Zeittrümmer/ Rosen sind ausverkauft

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Die Vergangenheit hinkt hinter dir her. Stahlkettenverbunden mit der Seele. Bilderbeton. Zerstörte Gedankenfenster. Ein Skelettdach. Türfall. Alltags unwirklicher Schlag der Emotionen. In der Gegenwart sucht die erkrankte Seele ein neues Haus.

Die Zukunft errichtet keine Häuser. Zeiten bauen nicht, sondern wirken. Der Mensch baut. Irgendetwas. Irgendwo. Oder versucht es. Manch einer gibt vor dem Versuch auf. Trümmergrab. Auf vielen Gräbern fehlen Rosen. Ausverkauft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(29.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 31.03.14:
Deinen zweiten Satz unterstreiche ich, liebe Gerda. Und wenn dies geschehen sollte, dann ist es wichtig, sich dagegen zu stemmen, nicht aufzugeben.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
Pocahontas (54)
(29.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 31.03.14:
Liebe Sigrun,

wer wären wir ohne unsere Vergangenheit? Kein Individuum. Wenn allerdings das Gestern beginnt, die Gegenwart im Leben eines Einzelnen zu zerstören, droht der innere Tod, wenn derjenige sich nicht dagegen wehrt. Bei einer vollendeten Zerstörung ist dieser schon da. Und doch muß dies nicht automatisch eine Endgültigkeit bedeuten. Mit Hilfe ist manches möglich.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
Steyk (61)
(30.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 31.03.14:
Lieber Stefan,

Du drückst in meinen Augen Wahres aus. Die Vergangenheit prägt uns. Gerade deshalb können wir in der Gegenwart für die Zukunft aus dieser lernen, und uns auch selbst besser kennen lernen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram