Wilst du - mit mir.

Prosagedicht zum Thema Annäherung

von  franky

*

Alles was mir zu Mute steigt, lässt keine Schlüsse zu. 
Bewegungsmelder meiner Einfälle steht still. 

Mausflink rennen Wasserdichte Gedanken über den Bordstein.
Schrecklich was die alles zu Tage bringen, 

Ich schnappe kurzatmig nach Momentsekunden,
bin aufgedunsen, von Missmut kahlgeschlagen.

Kein heftiges Feiern in verrauchten Nächten.
Gezwungen stillzustehen, rütteln mich Nachtwächter.
Von allen Seiten blasen sie freche Märsche über den Zaun.

Versuche mir die Pracht der Farben einzubläuen.
Alles was zu Kopfe steigt, ist peinlich blauer Dunst. 

Willst du den Rest der Nacht mit mir vergeuden?
Mein Lager steht erhoben in der Nische.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (09.04.14)
Lieber Franky,
nur kein Trübsal blasen. Jeder hat schon mal einen Durchhänger. In solchen Fällen lasse ich meine Untermieter in meinem Gehirn produzieren. Und die können es auch. Ich leihe Dir gern einen aus = männlich oder weiblich?
Morgen bist Du wieder frohen Mutes (oder Dein Lyrich)?!
Liebe Grüße, auch an C.,
von Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram