Folgen bzw. Auswirkungen oder: Die Seele vergisst nie

Beschreibung zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Vielleicht kannst du, der du meine letzten beiden Texte gelesen hast, dir vorstellen, dass das als Baby und in der Kindheit/Jugend schmerzvoll und traurig Erlebte an der Seele nicht ohne Spuren vorbei geht. Es dich bis in die Gegenwart verfolgt. Emotional, gedanklich, in der Persönlichkeitsstruktur. Dabei erwähnte ich vieles nicht.

Meine Seele erkrankte durch dieses Erlebte. Diese wird auch nicht wieder vollständig heilen. Dafür passierte zu viel. Profihelfer Einschätzung. Manch einem Außenstehenden fällt es schwer, oder es erscheint ihm unmöglich, damit umzugehen. Ich kann dies nicht ändern. Wir Menschen können nicht allem gegenüber geistig und/oder emotional so reagieren, dass dies dem Wesen eines anderen entspricht. Wäre ja auch unmenschlich. Wir sind nun mal imperfekte Lebewesen und Individuen.

Ich befinde mich in ärztlicher und psychologischer Behandlung, dies schon seit sehr langer Zeit (Legte aber bei Letztgenannter eine Pause ein.). Ich schäme mich nicht, dies offen zuzugeben. Dazu besteht kein Grund beim in Anspruch nehmen einer professionellen Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb muss kein Betroffener eine Scham empfinden. So benutze ich das Schreiben also nicht als Therapie.

Ich lebe so gut es mir möglich ist. Vielleicht anders als du, aber vielleicht auch so ähnlich wie du und viele andere. An guten Tagen freue ich mich über jede Sonnenblume (Metapher) wie ein kleines Kind.

Ob einem Menschen ein, zwei Arme oder Beine fehlen, er ohne Sehkraft blind durchs Leben schreitet oder die Welt taub erlebt etc., oder ein anderer mit Depressionen oder/und Angststörungen etc. lebt ist doch unwichtig. Der Charakter des Einzelnen entscheidet über Sympathie und Antipathie, guter Bekanntschaft, Freundschaft oder Liebe. In der menschlichen Begegnung und dem Zusammensein.

Ich schreibe diese Zeilen nicht als Fuchs(i)Berlin, sondern als „Jörg“. Als Mensch hinter dem Autoren Nick Namen. Aber wie ein rohes Ei will ich nicht behandelt werden. Ich mag keine rohen Eier. Ich bin wie du: Ein Mensch. Hinter jedem Nick Namen eines Autoren steckt ein Mensch. Am Ende der Internetdatenleitung sitzt hinter jedem Monitor ein fühlendes und denkendes Lebewesen.

Danke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram