Der Kreisläufer

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Du schaust ihn an, seine Blicke berühren dich nicht.
Deine Lippen bewegen sich, doch er versteht dich nicht.
Seine Worte erreichen deine Ohren, aber in dir bleibt es klanglos.

Emotional siehst und hörst du dich zur Zeit nicht. Und Spiegel können auch nicht reden.

Die Welt fühlt sich in deiner Wahrnehmung nach einem leeren Kreis an. Und du greifst in dieses runde Etwas, und suchst nach einem Gefühl. Vergebens. In diesen Momenten agierst du als Kreisläufer einer emotional-leeren Innenwelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.04.14:
Ich denke auch, Gerda.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg

 SapphoSonne (21.04.14)
Erinnert mich an einen Löwen im Käfig, der stetig seine Kreise zieht. Eingesperrt und dazu verdammt sich um sich selbst zu drehen, weil ihm etwas oder jemand seine Flügel gestutzt, die Beine gebrochen und ihn eingesperrt hat...
LG Sappho

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 21.04.14:
Das Bild, was Du beschreibst, ist auch ein verdammt trauriges. Und manchmal verhält es sich leider auch so.

Ich danke Dir.

Liebe Ostermontagsgrüsse
Jörg

 franky (21.04.14)
Da kommt mir eine Nachricht aus einem Münchner Tagesjournal in den Sinn:
Eine angeheiterte Menschengruppe übersteigt eine Absperrung und gelangt so zu einem abgeschaltetem Karussell. Sie setzten sich alle in Sitze und einer kam auf die Idee, den Hebel des Antriebs umzulegen. Das Ringelspiel fuhr los und steigerte die Geschwindigkeit, bis alle hoch oben durch die Lüfte sausten. Es war vier Uhr morgens und der Hebel zum Stoppen so unerreichbar weit unten.
Erst der Besitzer um sieben Uhr konnte den fatalen Höhenflug stoppen.

L-G Franky
PS: Alle Teilnehmer mussten ins Spital gebracht werden.
Darum prüfe, in welchen Kreis du gehen oder fliegen willst.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 22.04.14:
Hallio franky,

oh, das ist heftig. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Es durfte erst gar nicht möglich sein, eine solche Aktion zu starten.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
LancealostDream (49)
(21.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 22.04.14:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Lance.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg

 TrekanBelluvitsh (21.04.14)
Das ist ein gutes dunkles Bild. Hätte nur zwei kleinen Anmerkungen:
-) Für mich hört sich das Thema eher nach Depression an.
-) Da du im Text mit dem Bild vom Spiegel und dem Kreis spielst finde ich die "leeren Regale" in der Überschrift nicht passend, auch nicht im übertragenen Sinne.

T.B.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 22.04.14:
Hallio Trekan,

ich beschrieb damit den Zustand einer emotionale Leere. Diese kann, muß aber nicht zwingend, Bestandteil einer Depression sein.

Die Passage mit den "leeren Regalen" nehme ich aus dem Titel heraus. Es könnte sonst auch irritieren. Da stimme ich Dir zu. War mir ehrlich gesagt da auch nicht sicher, ob es wirklich passt im Titel.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
Pocahontas (54)
(23.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 24.04.14:
Liebe Sigrun,

ja, ein Kreisen in dieser beschriebenen Welt, wenn es zu lange andauert, dann bedeutet dies nichts Gutes für den, der dies erleben muß. Und dies trifft auch gerade auf erkrankte Seelen zu. Die dies kennen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram