Anders-Tag-Nacht-Wechsel

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Du bewegst dich zwischen den Gefühlen.
Zwischen Liebe, Schmerz und Angst scheint der Mond an einem dunklen Tag.
Und die Sonne? Sie lebt während der Nacht einen Wahnsinn aus. Schlaflosigkeit.

Eine Emotionalität, die zwischen den Gedanken keine Müdigkeit kennt. Bildlich betrachtet, schlägst du in diesen Momenten mit einem Hammer einen Nagel in die Wand. Der Nagel blutet. Schmerzen einer anderen Zeit. Du hängst ein Bild auf. Selbst gemalt. Keine große Kunst, objektiv betrachtet nicht wirklich schön, aber es ist dein Werk.

Irgendjemand schläft auf dem Mond. Früh morgens erreicht auch dich die Müdigkeit. Vielleicht verjagt der Mond in der nächsten Nacht die Sonne von ihrem mit Wahnsinn angehauchten Platz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(23.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.04.14:
Ich schließe mich selten an, aber hier tue ich es gern.

Liebe Grüße
Ekki

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 24.04.14:
Liebe Sigrun und lieber Ekki,

ja, denn der Körper in Zusamenhang mit dem Geist benötigt den Schlaf. Und insbesondere dann, wenn sich die emotionale Welt (vollkommen) außer Balance befindet, im Zwiespalt kämpft. Ansonsten kann man sich irgendwann an einer Grenze zum Wahnsinn befinden.

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram