Das 1x1 der Emotionen

Bild zum Thema Gefühle

von  Fuchsiberlin

Als Mathematikfreak erzählst du mir Geschichten über Gleichungen, Formeln, Geometrie und Summen. Logik der Zahlen.

So versuchst du mir auch das Ein mal eins der Gefühle zu lehren. Als du vergebens dagegen ankämpfst, dass zwei mal zwei als Summe eine Fünf ergibt, eliminierst du die Mathematik im emotionalen Bereich.

Addiere, subtrahiere oder teile mal Gefühle. Erkennst du dann immer den gleichen Wert? Oder denkst du, als Summe kommt immer das „Schicksal“ heraus? Vergiss es. „Schicksal“ klingt wie eine angebotene Erbsensuppe, die nur aus Linsen besteht.

Nun gut, er redet gerade vom Schnabeltassen-Senf, ich von diesem koffeinhaltigen Wachmacher-Drink. Wir treffen uns beim schwarzen Tee mit saurer Milch. Wer hätte das gedacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ganna (02.05.14)
...die Zahlen unter philosophischem Gesichtspunkt zu betrachten ist sowieso viel interessanter und aussagekräftiger, als nur ihren rechnerischen Wert zu erwähnen...

1+1 = 1

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.05.14:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Ganna. Danke!

Liebe Grüsse
Jörg
Pocahontas (54)
(02.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 02.05.14:
Mein Zahlenverständnis ist soweit ganz gut. Doch auf der emotionalen Ebene haben Zahlen nichts zu suchen, jedenfalls nicht in mathematischer Hinsicht.

Die Pointe musste einfach sein:)

Ich danke Dir, liebe Sigrun.

Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram