orientierungslos

Kurzgedicht

von  niemand

gestern
habe ich mich verlassen
fremd kehrte ich
in mich

heute
tue ich so
als wäre ich
eins
mit mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.05.14:
Dankeschön! Mit herzlichen Grüßen, niemand

 loslosch (06.05.14)
es könnte ein krankheitsbild vage beschreiben, muss es aber nicht! es soll auch menschen geben, die sich in dieser pose gefallen ...

 niemand antwortete darauf am 06.05.14:
Muss nicht, aber Du hast recht, es könnte durchaus ...
Apropos Pose, es gibt immer Menschen, welche sich in irgendeiner
Pose gefallen Mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa (06.05.14)
Du glaubst mir, vielleicht nicht, Irene, oder denkst, dass ich übertreibe, aber deine Worte haben mich erschüttert. Sie sprechen so klar aus, was vielen gar nicht bewusst ist. Es ist ein sehr trauriger kleiner Text, obwohl ich in den 'fremd kehrte ich in mich' auch eine große Chance sehe, wenn sich LI mehr darauf konzentrieren könnte, mit sich selbst eins zu werden, als seine Energie im 'so tun als ob' zu erschöpfen.

Sehr gelungen, Irene!
Liebe Grüße,
mona

 niemand schrieb daraufhin am 06.05.14:
Ich denke nicht, dass Du übertreibst, liebe Mona und ich glaube Dir
voll und ganz. Mir geht es bei manchen Gedichten auch so und ich denke dann: Wüßte derjenige, wie man empfindet, er glaubte es nicht
und hielte einen für überspannt. Das mit der "großen Chance" stimmt in der Tat ... versuchen nicht so zu tun als ob und seine Energie
nicht darin verschwenden. Mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. danke! fürs "gelungen".

 susidie (06.05.14)
Alte Wege ausgelatscht, neue noch nicht richtig gefunden, im Zwiespalt ob der Richtung? Ja, wahrlich orientierungslos das LI. Aber ich sehe auch darin eine große Chance zur Veränderung, wenn man dabei nie vergisst, dass man sich selbst immer mitnimmt.Dann kann aus dem "so tun" auch Einheit werden.
Liebe Grüße von Su :)

 niemand äußerte darauf am 06.05.14:
Ja, das mit der "Chance" stimmt tatsächlich. Mit herzlichen
und dankenden Grüßen, Irene

 TassoTuwas (06.05.14)
Manchmal sind wir uns selbst ein Rätsel.
Liebe Grüße TT

 niemand ergänzte dazu am 06.05.14:
Stimmt
mit herzlichen Grüßen, Irene
P. Rofan (44)
(06.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.05.14:
@ Aron
ich hoffe mit dem "einen" meinst Du nicht Dich - um solches zu tun,
müßte ich wohl schwachsinnig sein.
Kokosflöckchen (15)
(04.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.07.16:
Und es sind immer die gleichen Nüsse die überall auftauchen, ohne dass man sie einlädt. Verp... Dich! Solltest Du eines der beiden Worte nicht verstehen, wende Dich vertrauensvoll an mich,
zwecks Aufklärung.
P.S. ich traue Dir allerdings ein mindestmaß an Intelligenz zu,
um zu verstehen!
Kokosflöckchen (15) meinte dazu am 04.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.07.16:
... sprach die Kokosnuss und ward zufrieden.
Was kann man von solcher auch erwarten. Ein paar Flöckchen hier
ein paar Raspeln dort, das Versprühen von Hirn ... pardon Kokoswasser. Einen gerühsamen Tag der Nuss!
LG niemand
Janna (66)
(04.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.07.16:
Das sind Typen mit beschränkter Lesefähigkeit. "Profan & gruselig"
kann man selbst als Analphabet verinnerlichen, da muss man nicht lange suchen (die Maus braucht nur zweimal und immer an der selben Stelle zu klicken, was mathematisch sogar ohne Anstrengung zu meistern wäre. Man feld noch nichtmal über seine eigene
Unfähigkeit. Mit lieben und schmunzelnden Grüßen, Irene
Absinth (62)
(04.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.07.16:
... und ohne geht der Mensch zugrunde, weil ihm die Illusion
über seine Person abhanden kommt. Nicht immer, aber
immer öfter LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram