Fragezeichen auf der Kreuzung oder: Wenn eine Weißwein Flasche reden könnte

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Du fragst mich nach dem Weg. Einer Wahrheit. Deiner, meiner oder unserer? Auf der Kreuzung stelle ich schließlich mir die Frage. Nach vorne und rückwärts gewandt entdecke ich persönliche Wahrheiten. Rechts und links von mir befinden sich andere Wirklichkeiten.

Versuche mal aus einer Dachziegel mit der Hand einen Kreis zu formen. Klappt nicht. Eine objektive Wahrheit. Oder aus den Scherben der letzten Weißweinflasche ein Puzzle Bild zu erschaffen.
„Das geht doch.“ sagst du.
„Nein, du wirst viele kleine leere Flächen im Bild entdecken. Zu viele unauffindbare kleine Splitter.
Das Puzzle endet unvollkommen.“ entgegne ich dir.
Zwei Wahrheiten. Subjektive.

Ich vermisse die Ampeln an der Kreuzung. Es besteht Unfallgefahr.
Die Realität einer Wahrheit kann dich böse "überfahren".

Und die Weißweinflasche? Sie fiel ungeöffnet einfach zu Boden. Ergab sich meiner Kraftlosigkeit.
Ich mag keinen Weißwein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brainstorm (47)
(07.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 07.05.14:
Ich danike Dir für den Mix aus objektiver und subjektiver Wahrheit.

Liebe Grüße
Jörg
Raven (42)
(07.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 07.05.14:
Ja, es kann schlimmstenfalls zu einer gedanklichen und emotionalen Ohmächtigkeit kommen. Diese sollte jedoch nie zu lange anhalten.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Graeculus (69)
(07.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 07.05.14:
Da stiimme ich Dir zu: Diese beiden doch verschiedenen Formen der Wahrheit sind nicht immer leicht auseinanderzuhalten. Manchmal erscheint es gar so, als würden diese ineinander verschwimmen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 TassoTuwas (07.05.14)
Hallo Jörg,
mit der Wahrheit Probleme zu haben ist verständlich.
Es gibt halt zu viele Wahrheiten, die ganze, die reine, die volle, die einzige, die ungeschminkte, die nackte...
Ich vertu mich da auch manchmal )
Liebe Grüße TT

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 07.05.14:
Hallio Tasso,

wahre Worte, die Du da schreibst. Und dann existiert noch die geschminkte, die frisierte und die schönheitsoperierte Wahrheit. Das kann einen glatt mal innerlich durcheinander wirbeln. Irgendwann wird noch die Gedanken-Discounter-Wahrheit als Schnäppchen angeboten.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
ichbinelvis1951 (64)
(12.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram