Ein einzig Staunen will ich sein!

Gedicht zum Thema Begegnung

von  souldeep

Illustration zum Text
Touching you...
(von souldeep)
.


Jemanden leise berühren,
das Du von seiner Aussenhaut
bis in verborgene Schichten
zärtlich wollend zu verführen.

Meines Gegenübers Hülle
herzlich offen wahrzunehmen,
als Wesenheit im Innersten:
unfassbare Seelenfülle!

Und will Bekanntes mich lähmen
weil Vertrautes mich anheimelt;
in wohliges Vergessen hüllt,
was wir uns behutsam zähmen.

Ein einzig Staunen will ich sein,
weil Dasein steter Wandel ist;
jeder Augenblick uns flüstert,
des Lebens Gunst lädt dazu ein!


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.05.14)
Schön wieder mal so etwas Feines von Dir zu lesen. LG

 souldeep meinte dazu am 27.05.14:
Lieber Armin! Ganz herzlich danke ich Dir für
Deine treue Spur mit Echo - ich freue mich!
:)
Einen lächelnden Gruss zu Dir,
Kirsten

 Mondgold (28.05.14)
ja, das finde ich auch (-: seeehr schön!!* LG MO

 souldeep antwortete darauf am 29.05.14:
Meine liebe MOndin!
Danke für Deine Leuchtspur hier - ich freue mich!!!
:)
Sternengruss
Kirsten

 EkkehartMittelberg (02.04.15)
Über die unfassbare Seelenfülle eines anderen Menschen staunen können, das ist der Anfang der Weisheit. Aber es ist noch viel mehr. Es ist der Anfang der Liebe.

Liebe Grüße
Ekki

 souldeep schrieb daraufhin am 03.04.15:
Mein lieber Ekki...also, am liebsten würde ich Dich beim vollen Namen nennen: Mein lieber Ekkehart,
Dein Echo ist mir ein Geschenk, weil ich glaube, dass Du darin Wahrheit benennst. Und zwar jene, die nur situativ erfahrbar ist. Danke von Herzen!!!
:)
Kirsten

 HarryStraight (05.01.16)
Da zerfließen die Grenzen zwischen zwei Personen, alles ist geborgen, hat mir gut gefallen.

 souldeep äußerte darauf am 05.01.16:
Herzlichen Dank für Dein Echo, Harry! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram