dein herz ist ein motel

Tagebuch

von  poena

in meinem zimmer lagerst du jetzt
die kartons mit den verlorenen gelegenheiten
die staubigen flaschen mit den resten
sentimentaler trunkenheit die zigaretten
kippen aus der zeit danach, währenddessen
und für die kalten tage der unruhe den anker
des seemanns  der in die see stach
um seine dämonen zu töten auf dem bett
die notenblätter der barpianistin die zu verrucht war
um zu bleiben wunderschön auch die stapel
unzustellbarer briefe an die zeitreisenden
der große sessel in der ecke
mein letzter stellvertreter vielleicht
aus platzmangel die rückenlehne
demontiert

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (02.06.14)
Zuerst dachte ich, dass man den Text dringend noch mal kürzen und runder machen sollte, aber ich glaube inzwischen, dass genau das nicht sein soll; er soll sperrig und kantig sein und in keine Melodie passen, er soll eine Rumpelkammer mit der Unbehaglihckeit eines Motelzimmers sein, er soll zeigen, wie überflüssig/störend/schmerzhaft all das dort Gelagerte ist.

Liebe Grüße

Sabine
(Kommentar korrigiert am 02.06.2014)

 poena meinte dazu am 02.06.14:
oh du liebe sabine, danke. ich war genauso zerspalten... kürzen, anders, etc? ich fand am ende des lesens jedoch, dass ich ja genau das ausdrücken möchte... und du hast es bemerkt. das ist eine deiner großen und seltenen fähigkeiten, (meine) sprache zu empfinden.danke,danke danke, dass du mir die zweifel darüber nun genommen hast. deine kommentare sind mir sehr wertvoll.lieben gruß, s

 poena antwortete darauf am 03.06.14:
und ein weiterer gedanke. wenn man den platz eines menschen im eigenen herzen so zugemüllt hat, oder wenn so ein lieblos gestalteter raum, das einzige ist, was man vorfindet, dann müsste der besitzer dort mal ordnung schaffen, licht reinschaffen und sich mühe geben. sonst wird der raum, den man bewohnen soll oder wollte, unbenutzbar.
(Antwort korrigiert am 03.06.2014)
shadowhunter (28)
(25.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena schrieb daraufhin am 15.09.14:
hey, vielen dank... ja, gerümpel kann nostalgisch sein. zu viel gerümpel ist achtlos. ich freu mich grad total über deinen kommentar inkl. sternchen. danke dir, s
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram