himmel/hölle

Gedanke zum Thema Glaube

von  Bohemien

ohne glaube kein himmel
und ohne himmel keine hölle
wer weder an himmel oder hölle glaubt
wird sich im unendlichen nichts wiederfinden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 kilroy (05.06.14)
Bo, die Schlusszeile ist ein Widerspruch in sich...

lg

k.

 Fuchsiberlin (05.06.14)
Woher nimmst Du das Wissen in den letzten zwei Zeilen Deines Textes? Nee, nee, So wird die Kirche auch keine neuen "Schäfchen" in ihr heiliges Glaubenshaus bekommen.

Liebe Grüße
Jörg
Phaedra (28) meinte dazu am 05.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 05.06.14:
Der Autor "Bohemien" schreibt sehr oft über den Glauben an und zu Gott, von daher ist mein Denken nicht zwangsläufig eindimensional.
Lies Dir mehrere Texte von ihm durch ...
Phaedra (28) schrieb daraufhin am 05.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(05.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 06.06.14:
wenn wir himmel und hölle glaubenstechnisch ausschließen, dann bleibt für mich "nichts" mehr übrig.
viele glauben ja nur an das, was sie sehen...und den himmel kann man definitiv sehen und manches als hölle ansehen oder interpretieren, das nichts ist schon schwerer, aber es wäre für mich dann der sogen. rest unserer vorstellungsmöglichkeit.
lg und danke für eure kommentare @ all
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram