Urgewitter

Tagebuch zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Kontrastspiegelung

Illustration zum Text
...
(von Kontrastspiegelung)
Meilenweit ist das Donnern zu hören
und hautnah das niederschwere
Prasseln des Regens zu spüren.

Alle paar Schritte blitzen Instinkte auf,
wollen den richtigen Weg erhellen.

Das Herz voller Berührungsängste
verharrt furchtsam im Gewitter.
Sieht die im Regen lebende Pfütze
der Gefühle, dennoch stellt es sich
verkrampft den Ängsten.

Alle paar Schritte grollt es
willensstärker
und bedrohlicher.

Die Augen ignorieren Regentropfen,
die sich durch die Wimpern quetschen
und die Sicht einwässern.

Bis die Synapsen fühlbar
die Prophezeiung einer zum
Scheitern verurteilten Beziehung
aufblitzen lassen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (08.06.14)
Erst dachte ich, die Bezeichnung "Urgewitter" für die Erkenntnis einer zum Scheitern verurteilten Beziehung ist ein bisschen stark.
Nach mehrmaligem Lesen der eindringlichen Bilder denke ich, dass das Gedicht/ der Tagebucheintrag tatsächlich stark ist.
LG
Ekki

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 08.06.14:
Lieber Ekki, ich freue mich, dass mein Tagebuch trotz der Überschrift doch noch Gehör gefunden hat. :)

LG, Konti

 princess (08.06.14)
Hallo Kathi,

oh ja, wenn ein Gewitter im Anzug ist, bleibt man schon manchmal im Regen stehen.

Ich mag das Bild, das ich hier sehe. Besonders
die im Regen lebende Pfütze
der Gefühle
und
Alle paar Schritte grollt es
willensstärker
und bedrohlicher
transportieren die geladene Atmosphäre für mein Empfinden sehr spürbar, während
Die Augen ignorieren Regentropfen,
die sich durch die Wimpern quetschen
mir einiges über die Traurigkeit verrät, einer solchen nicht kontrollierbaren (Natur)Gewalt ausgesetzt zu sein. (Guck hier bitte noch mal: Regentropfen --> die Sicht einwässern statt einwässert)

Nur was eine zum Scheitern verurteile Beziehung sein soll, das werde ich wohl nie verstehen. Natürlich kann man manchmal eine Beziehung nicht in der Form leben, wie es der eigenen Vorstellung entspricht. Schmerzhaft genug. Aber das dann oben drauf auch noch als Scheitern zu werten: doppelt schmerzhaft.

Liebe Grüße
Ira
(Kommentar korrigiert am 08.06.2014)

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 08.06.14:
Oha liebe Ira,

dabei hatte ich mit den Gedanken gespielt gehabt, die Regentropfenquetschpassage weg zu lassen. Gut dass ich es drinne gelassen habe. :D Mist, ich hab´s doch geahnt, dass ich das Wort falsch geschrieben habe. Meine Ahnungen basieren wo anders hervoragend :-P

Ja... stimmt. Einfach schmerzhaft ist nicht einfach doppelt gemoppelt schmerzhaft. ;)

mit überraschten und erfreuten Grüßen, Kathi

 susidie (08.06.14)
Alle paar Schritte blitzen Instinkte auf,
wollen den richtigen Weg erhellen

Sticht für mich heraus zur Thematik, wobei ich den gesamten Text als sehr stark empfinde. Man möchte nicht und kann es irgendwie doch nicht ändern, bedrohlich grollt es. Dramatisch erscheint mir hier die Ahnung, die eine Entscheidung nach sich ziehen muss - irgendwann - um in ruhige Wetter zu kommen. Ich mag diese Bilder hier sehr.
Liebe Grüße von Su mit ganz banalem Sonnenschein :)

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 08.06.14:
Huhu liebe Su,

ich danke dir für deinen Kommentar, zu dem ich zur Zeit nichts dazu sagen kann, außer dass ich mich über deine Meinung freue und das dir die Bilder gefallen, stark sind.

mit verbleibenden sonnenuntergangsgrüßen (wird hitzebedingt zeit), Konti

ps. auch banales Sonnenschein kann ein Sonnengewitter auslösen :-P

 Lluviagata (08.06.14)
Kraftvoller Text, Kathi!
Ein Gewitter hat auch immer etwas Reinigendes ... ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 09.06.14:
Llu :D

inwiefern meinst du, dass es Kraftvoll wäre?

Natürlich hat es etwas reinigendes aber in dem Moment, in dem es über einem blitz, nicht ^^ Schiss ist angesagt :D

Liebe Pfingstgrüßen, Konti
Festil (59)
(27.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 29.07.16:
hey, vielen lieben dank Festil :’D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram