Emotionen kannst du nicht wirklich mit Alkohol betäuben

Bild zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Fuchsiberlin

Ich liege morgens auf der Bank. Um diese herum liegen einige Flaschen Bier, und Scherben, deren letzte Alkoholtropfen trocknen. Zurückgelassen von irgendwelchen Trinkenden, die feierten oder ihr Ich betäubten. Der Rest einer Nacht. Und mein Ich zeichnet Gedanken einer Nacht, die doch erst in vielen Stunden beginnt.

Einen Fusel Wein erhältst du schon für ca. einen Euro. Ich könnte mir jetzt einen kaufen, um mich einfach zu betäuben. Doch was würde dies ändern? Was würde meine Alkimutter aus dem Jenseits dazu sagen? Ach, das ist mir egal. Sie war und bleibt eine Papiermutter.

Morphine werden produziert. Und ein „Ich liebe dich“ entsteht. Liebe ohne Schmerz. Gefühle ermüden nicht. Benötigen daher auch keinen Wecker. Auch barfüßig kannst du laufen. Auf dem Asphalt. Egal wie andere gucken und was sie denken. Wenn du mich dann findest, und ich dich, dann spielt das Ob-auf- Schuhen-gelaufen-wird-oder-nicht keine Rolle. Manchmal sagt Mensch „ Das fehlte mir gerade noch ...“ Liebe sollte nicht fehlen. Für Zärtlichkeit die Zeit anhalten.

Zeitlos riecht es dann nach dir. Von den Dächern dieser Emotionen kann man fliegen oder fallen. Doch einen Helm solltest du nicht aufsetzen. Fallenlassen im Vertrauen in den anderen. Grenzen der Angst werden überwunden. Die Richtung und das Ziel bestimmen die Wege der Emotionen. Ich werde mich nicht betäuben. Weder mit irgendwelchem Fusel noch mit irgendeinem Edel Wein. Die Angst vor der Liebe kannst du nur nüchtern bekämpfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (21.06.14)
Hi lieber Jörg,

Nein wir dürfen uns nicht betäuben, das bringt nichts! Brav neben den Schuhen bleiben, dann kann man nicht weit fehlgehen.

L-G Franky

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.06.14:
Hey franky,

Deinen Worten stimme ich Dir total zu:)

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
P. Rofan (44)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (38) antwortete darauf am 21.06.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 22.06.14:
P.Rofan, dein Kommentar wird Deinem Nick gerecht*g*
Pocahontas (54)
(21.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 22.06.14:
Liebe Sigrun,

Alkohol kann nie ein Weg sein, um Ängste zu betäuben, denn die Ernüchterung im wahsten Sinne des Worters folgt dann.

Und zu diesem teuflischen Kreislauf sollte und darf es nie kommen.

Ich danke Dir.

PS: Werde den Text gleich dahingehend korrigieren.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram