kommentierter kommentator

Gedankengedicht zum Thema Aktuelles

von  Bohemien

er meckerte die ganze zeit
und man war es langsam leid
zu wenig chancen, druck nach vorn
die andern seien besser
wir liefen ihnen nur ins messer

doch wär hat hier am schluss gewonnen
und konnte sich im siegbad sonnen
die deutschen haben ein problem
permanentes schäm, schäm, schäm
vor allen manche kommentare
sind mieser als die schlechste ware
kann man sich denn auch mal freuen
und nicht immer nur bereuen
halbfinale, beste vier
da stehen wir, da stehen wir
er ging mir wirklich auf den sack
hab diesen kommentator satt
stimmungskiller, miesepeter
deuschlandhassender verteter
nein das finde ich nicht gut
da packt mich dann die reine wut
und ich schalt ihn demnächst auch aus
der kommt mir nimmermehr ins haus.
SCHLAND.SCHLAND

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FRP (05.07.14)
Weiß zwar nicht, welchen Kommentator du meinst, aber
was der kann, kann ich auch, and this is where I'll be coming in:

Sich über das Glücks-Spiel zu freuen wie ein Kind, ist eine Sache. Ein, zwei Schritte weiter zu schauen, und sich zu fragen, ob das wohl reichen wird, eine andere. Das deutsche Team sah ich stark verbessert, aber auch im Glück, und von Neuer abhängig. Für den Titel langt mir das (noch?) nicht. Özil träumt auf der linken Seite dahin, Schweini und Khedira wirkungslos, uneinig, kaum Akzente setzend, immer noch nicht bei 80 Prozent (Hundert können es so schnell ja gar nicht werden), Kroos nur mit einer überzeugenden Aktion, Schürrle löst Müller als Chancentod ab (aber dieser Müller: ein Kampfschwein hoch drei, absoluten Respekt), Klose hatte nix mit der Partie zu tun, Höwedes unauffällig. Aber Lahm rechts ganz groß, und Hummels als Torschütze, aber auch als Abwehrspieler Weltklasse. Scheint so, als ob ohne Hummels bei uns nichts ginge. Brasilien werden wir wohl noch schaffen, selbst wenn Neymar und Silva noch dabei wären. Aber irgendwann (und zwar im Finale) wird sich das Glück dann umkehren, und den anderen (Holländern) wird auch mal etwas Entscheidendes gegen uns gelingen - da bin ich mir ganz sicher. Die hätten "es" nämlich genauso auch endlich einmal verdient, ganz oben zu stehen. Holland ist in der genialen Lage, sich an uns für 74 rächen, nachdem sie sich zuvor an Argentinien für 78 gerächt haben. Es gibt keinen Grund zum Jubel - die Sache stand in der zweiten Halbzeit doch arg auf der Kippe. Wir haben es geschafft, aber noch ist nicht alles geschafft. Darum ist mir Kritik auch lieber. Und der Jogi hat einen Narren an Kramer gefressen, statt es mal mit Draxler zu versuchen.

 Bohemien meinte dazu am 09.07.14:
könnte es jetzt für den titel langen..;)
also ich gönne es allen, nur den holländern nicht !! hat wohl mit dem spuckspiel in den 90igern zu tun...gut wir haben in dieser wm schlimmeres gesehen. es bleibt dabei argentinien, aber vor allem deutschland gönne ich den titel.
lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram