Ewige Liebe? Das Unmögliche in der Möglichkeit?

Bild zum Thema Liebe & Schmerz

von  Fuchsiberlin

Die Dachziegeln schweben zum Himmel hinauf. Verkehrsampeln reden im Rot-Modus zärtlich von Liebe. Ein Baby lernt lesen und verfasst poetische Texte. Der Schatten sonnt sich. Die Nadel im Heuhaufen trinkt Kuhmilch. Im Internet vertreibt die Liebe die Viren und Trojaner. Der Rotwein strahlt im gelben Farbton. Ein neuer Wein beginnt zu existieren. Am Anfang der Liebe erscheint alles möglich.
Am Ende nichts unmöglich.

Irgendeine tote Mutter besaß ein Patent für das Töten. Sie ermordete die, die sie liebten.
Nach 20 Jahren Ehe, springt ein 65 Jähriger aus dem Herbst seiner Liebe in seinen fünften Frühling hinein. Seine Ex-Frau bleibt nur die Dachziegel, die sie am Kopf traf.

„Wir trennen uns im Guten“, nur ein Satz, nach einem Unfall an der Beziehungskreuzung.

Ewige Liebe? Möglich oder unmöglich?
In einigen Monaten kommt der Weihnachtsmann, ohne Engel.
Der Rasen verbrannte, denn der Regen blieb aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(07.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 08.07.14:
Unmöglich erscheint sie mir nicht, aber so gut wie ... Aber bis davon gesprochen werden kann, von dieser Ewigkeit, ist viel an Hindernissen gemeinsam zu beseitigen. Es hängt alles von zwei Menschen ab. Auch wie sie sich entwickeln, ob sie sich mit dem anderen mit entwickeln. Und ob sie fähig sind, an einer Beziehung zu arbeiten. Mir erscheint, dass diese sog. "Ewige Liebe" mehr von anderen Genrationen vor der unsrigen gelebt wird und wurde.

Doch selbst 25 Jahre Zusammensein garantieren nicht, dass weitere Jahre oder Jahrzehnte folgen.

Du hast sehr gute Gründe benannt, an denen eine Beziehung oftmals scheitert. Und serh wichtig: Kommunikation. Reden, reden, reden.

Ja, Du hast gut heraus gelesen, welche Bedeutung im letzten Absatz steckt.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 Feuervogel (07.07.14)
Herrlich diese Bilder. Erinnert mich an Vian! LG Ela

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.07.14:
Freut mich sehr:)

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram