Ptomain

Ansprache zum Thema Ideologie

von  RomanTikker

Wer hat den Brunnen vergiftet?
Waren es die Kommunisten? Die Sozialdemokraten? Die Gewerkschafter? Die Nazis? Die Juden? Waren es die Montags-Demonstranten? Die korrupten Polizisten? Die Faschos? Zigeuner? Die Banker? Politiker? Waren es die schwulen Priester? Die faulen Lehrer? Oder doch die Muselmänner? Die Drogensüchtigen? Waren's die Zeitungsfritzen? Die Antifas? Die Mullahs? Die Bordellbesitzer? Die Illuminaten? Die Bilderberger? Die Verschwörer - oder gar die Verschwörungstheoretiker? Die UFO-Sekten? Die Medienmogule? Die Magermodels?

Wer hat den Brunnen vergiftet?
Es waren Die. Ich kenne Die, allesamt und bis aufs Mark! Ich hefte ihnen ein Zeichen auf die Brust, dass man sieht, wo sie lauern; schmähe sie in meinen Schriften - denn nichts ist redlicher als meine Moral; keine Ismen sind höher als meine Ismen! Und dann: Ich töte sie! Die Anderen, die Antagonisten meiner gerechten Philosophie; entkleide sie, schände sie - und werfe sie in den Brunnen.


Anmerkung von RomanTikker:

Pamphlet zum Thema Volksgesundheit

"Das Perfide im ideologischen (Feindbild-)Denken sind seltener seine Inhalte als vielmehr seine Strukturen." ( brudertaktiker)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram