Zwischen den toten Bäumen im Spiegel

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

Leere füllt keinen Tag. Das Ich funktioniert in solchen Zeiten nur noch.

Tote Bäume im Wald kennen nur die Stille. Äxte ruhen.
Das Grab der Erinnerungen auf dem Waldfriedhof lässt sich nicht zuschaufeln.
Das schmerzhaft Erlebte weigert sich, im Untergrund zu verwesen.
Die seelischen Spätfolgen eines erlebten Traumas überleben als Gift jede Zeit.

Geräusche von außerhalb sterben an der Mauer, die dein schweigendes Ich umgibt.
Ein Gesicht im Spiegel verweigert eine Regung.
Hinter dem gläsernen Bild der Farblosigkeit bleibt ein gefangenes Lächeln gelähmt.

Die emotionale Gegenwehr findet nicht statt ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.08.14)
Nachvollziehbar dargestellt.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.08.14:
Ich danke Dir, Regina.

Liebe Grüße
Jörg
HermaPhrodita (49)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 03.08.14:
Es klingt für Dich wie es klingt.
Danke.
HermaPhrodita (49) schrieb daraufhin am 03.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 03.08.14:
Ich kann es nur annehmen, dass Du ehrlich in dem Sinn bist. Da ich Dich nicht kenne, bleibt mir nur dies übrig. Und mache mir dann durchaus auch selbstkritisch Gedanken um den Inhalt des Kommentars. Ansonsten: Es existiert auch noch die unausgesprochene, quasi die verschwiegene, Wahrheit.
HermaPhrodita (49) ergänzte dazu am 04.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.08.14:
Dass Du Deine ehrliche Meinung zu dem Text darstellt, kann ich nur als gegeben hinnehmen. Dennoch drücken ausgesprochene/geschriebene Worte nicht zwangsläufig immer Ehrlichkeit aus. So gesehen kannst Du schreiben, dass Du es ehrlich kommentierst, doch wissen kannst nur Du dies, ob dies der Fall ist. Nur weil etwas Kritisches ausgesprochen/geschrieben wird, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass dahinter immer bei jedem Menschen eine Ehrlichkeit in den ausgesprochenen/geschriebenen Worten steckt.
HermaPhrodita (49) meinte dazu am 04.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.08.14:
... der ganz einfach ehrlich etwas bemängelte was anderen sicherlich auch schon auffiel. Die schweigen , ich nicht. Das meine ich mit Ehrlichkeit. H.

Eine Mutmaßung ... Egal, es klingt wie es klingt, und nicht für jeden gleich.
B-Site (30) meinte dazu am 05.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BabetteDalüge (67)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.08.14:
Ich danke Dir. Die Welt muss einem Betroffenen nicht einreden, dass ein Trauma denjenigen behindert. Die Folgen eines Traumas verhalten sich so. Der Versuch der Verarbeitung ist sinnvoller, als der der Verdrängung.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(04.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.08.14:
Ja, Du triffst es punktgenau.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram