Etikette.

Aphorismus zum Thema Beobachtungen

von  franky

An Allem und Jedem ist eine Etikette genäht.
Es ist der Beipackzettel für unser gefährliches Leben.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.08.14)
Diese Zettelchen sind wirklich überall.

 TrekanBelluvitsh (03.08.14)
Anders kommen wir nicht zurecht, weil wir mit so vielen Menschen/Dingen konfrontiert werden, dass ihr Analyse unsere quantitativen geistigen Fähigkeiten überfordert. Die Kunst des Lebens ist es dabei, jene wahrzunehmen und gleichzeitig relativieren zu können.

Oder wie Walter Giller sagte: Es bleibt schwierig.

 EkkehartMittelberg (03.08.14)
Es ist eine Kunst, die Etikette zu überlesen und sich sein eigenes Urteil zu bilden.
Später kann man sie immer noch wahrnehmen.

Ich würde "geklebt" streichen

Liebe Grüße
Ekki

 susidie (03.08.14)
Oft schneide ich alle Etiketten raus, die kratzen so, lach :) Und Beipackzettel lese ich grundsätzlich nicht, das hält vom Leben ab. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie....sich selbst.
Nachdenkenswert, lieber Franky, sogar sehr. Inwieweit man da einen Mittelweg findet? Mit TB's Worten gesprochen: Es bleibt schwierig, yep. Lieben Gruß zu dir von Su :)

 Fuchsiberlin (03.08.14)
Wie viele lesen den Beipackzettel? Ich mag keine Beipackzettel.

Die Übermütigen suchen die Gefahr.

Liebe Grüße
Jörg

 unangepasste (28.08.15)
So ist es. Gefällt mir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram