Eines Literaten wahrer Wert

Drabble zum Thema Ansichtssache

von  TassoTuwas

Er war einer der bekanntesten Menschen der kleinen Stadt. Für einen Schriftsteller nichts Außergewöhnliches.
Seine Lyrik kreiste zäh, unverständlich verkopft um Weltende und Seelenschmerz. Die Prosa wand sich mit labyrinthischen Satzungetümen durch gedankliches Dickicht. Einige seiner Aphorismen hatten den Weg in den Kalender der Ortsapotheke gefunden. Ein Roman, auf den er ständig die Sprache brachte, stand kurz vor der Veröffentlichung, und die interessiert tuenden Zuhörer hofften, es möge noch dauern. Seine Satiren endeten fern allen Schmunzelns, selbst bei den Drabbles verzählte er sich regelmäßig.
Trotzdem, auf allen Gesellschaften sah man ihn gern, seine tizianrote langbeinige Muse war ein echtes Gedicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(05.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Das mit dem "Unfall" gefällt mir. Auch dass literarische Unfallschäden durch Damenbegleitung gemildert werden.
LG TT
B-Site (30) antwortete darauf am 05.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 06.08.14:
Wenn si zu eigensinnig werden kommen sie ins Museum!

 EkkehartMittelberg (05.08.14)
Tasso, du sagst es - mal wieder. Des Menschen höchstes Studium ist der Mensch. Aber das allerhöchste ist eine langbeinige tizianrote Muse. Da übersieht man jeden Schreiberling und wird beim Baggern zum Poeten. Aber was nützt das alles, wenn diesere Apotheken-Aphoristiker sie am Ende in sein Bettchen führt.

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.08.14:
Lieber Ekki,
jetzt, wo ich lese mit welcher Intensität du dich diesem Schicksal annimmst, fällt mir ein erschreckendes Versäumnis meinerseits ein.
Also: Die geschilderte Handlung ist nicht frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist gewollt. )
Herzliche Grüße
TT

 Fuchsiberlin (05.08.14)
Muß aber eene sehr kleene Stadt gewesen sein ... Vielleicht gar een Dorf? Na wenigstens war seine "Muse" een Gedicht ... Auweia*g*

Liebe Grüße
Jörg

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.08.14:
Hallo Jörg,
is Balin nich ooch n Dorf??
Ein großes zwar, und hat somit Platz für viele Literaten, und du bist einer von sie )))))
Kollegiale Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (05.08.14)
Auf diesen Gesellschaften gab es bestimmt so manches, das flüssig war... und zuweilen sogar über...
B-Site (30) meinte dazu am 05.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Trekan,
Flüssiges ist oft der Treibstoff für Höhenflüge aber ganz ohne Muse geht die Chose nicht!
LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
B-Side.
erst die Arbeit, dann das Vergnügen, in welcher Form auch immer!
B-Site (30) meinte dazu am 05.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 05.08.14:
Es geht nicht ohne Muse,
wie wahr, sonst geht die Chose
direkt und schnell mal in die Hose.
Dabei kommt sie, jene viel besungenen Muse,
auch mal gern von Beate Uhse.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.08.14:
Hinter jedem großen Dichter steht ein böses Mädchen )

 Regina (05.08.14)
"Er war einer der bekanntesten Menschen der kleinen Stadt." Wahrscheinlich erinnere ich mich nicht an ihn, weil ich zähe Lyrik, Satzungetüme und angefangene Romane immer schnell wegklicke und mich nicht weiter damit beschäftige. Und diese Beziehungsromantik habe ich sowieso noch nie verstanden. Bin Hobbyschreiberin, sorry.
(Kommentar korrigiert am 05.08.2014)

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Interessantes Outing.
Was es allerdings mit obigen Drabble zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht!
LG TT

 Regina meinte dazu am 05.08.14:
Ach so.

 Didi.Costaire (05.08.14)
Eine witzige Karikatur auf einen Mann, der in der Society (wenn auch im kleinen Rahmen) oben angekommen ist, Tasso. Dass sein Handwerk aus Gedichten, Aphorismen und gar Drabbles besteht, macht die Sache besonders skurril.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Hallo Dirk,
in der Society, ob high oder low, flattern etliche schräge Vögel herum. Dazu gehören, und sei es nur als Hofpoet, ist erstrebenswert. Die entsprechende Dame lässt nicht lange auf sich warten )
Liebe Grüße
TT
chichi† (80)
(05.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Hallo Gerda,
mit Toleranz und Witz lassen sich auch Möchtegern-Literaten ertragen.
LG TT
janna (66)
(05.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
War auch amüsant zu schreiben
Liebe Grüße
TT

 Songline (05.08.14)
Gelungen
Liebe Grüße
Song

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
TT
gaby.merci (61)
(05.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.08.14:
Oh Gaby,
es musste ja so kommen!!
Hoffentlich zieht niemand daraus irgendwelche Schlüsse )
Jetzt rückt das Streichkommando an.
LG TT

 Regina meinte dazu am 05.08.14:
Auch mir hat Gaby Disziplin beim Wörterzählen beigebracht. Auch ich hatte mich "selbst bei den Drabbles"!!!!!! verzählt und war der Meinung, die Überschrift zählt mit.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.08.14:
Ein UND musste dran glauben.
Schade, es war ein schönes UND )
LottaManguetti (59)
(06.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.08.14:
Willste ma ne Muse sehn
musse vorn Spiegel gehn
:-))))))))))))))))))))))))))))
LottaManguetti (59) meinte dazu am 06.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.01.18:
Du wolltest ja nicht meine Muse werden!
heul

 harzgebirgler (25.03.21)
solche wichtigtuer lieben die staffage
doch sind für ihr metier bloß ne blamage.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.21:
Und zieht die Muse zu 'nem andern
man weiß dass Musen gerne wandern
dann wird's um ihn herum sehr still
weil keiner diesen Spinner bei sich will

LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.21:
:-(

Antwort geändert am 26.03.2021 um 09:05 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram