Kein Wunder, dass Liebe blind macht

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben

von  SunnySchwanbeck

Wenn du dir jeden Abend
deine Augen ausheulst,
um sie danach
auf andere zu werfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ichbinelvis1951 (64)
(12.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (12.08.14)
Manche verstehen das mit 'einen Blick werfen' eben grundsätzlich falsch...

 Fuchsiberlin (12.08.14)
Kann eine "blinde Liebe" wirklich dauerhaft bestehen?

Auf Dauer gesehen: Scheint diese dann nicht eher in eine Abhängigkeit abzudriften?

In der Phase der Verliebtheit ist die "Blindheit" so etwas wie "normal". Aber in der dann folgenden Liebe sollte man doch "sehen" können, oder?

Liebe Grüße
Jörg
Graeculus (69)
(12.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (12.08.14)
Die Idee finde ich witzig, allerdings würde ich das Ganze eher als Gedanken einstellen, denn ein Apho ist Prosa und müsste ohne Überschrift und Verseinteilung stehen.

Am Schluss würde mir der Singular (auf jemand anderen) besser gefallen, denn für gewöhnlich sucht man sich ja nur ein neues Opfer, oder? Und "ausheulst" gehört zusammen geschrieben.

Sollte das LyrDu tatsächlich an die wahre Liebe glauben, dann ist es bestimmt blauäugig! ) LG Irma
(Kommentar korrigiert am 12.08.2014)

 tenandtwo (10.07.19)
Dieser einfache text beinhaltet so vieles das stimmt und das hat mich richtig mitgerissen :(
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram