Kalter Sommer.

Text zum Thema Abrechnung

von  franky

*

Der Sommer ist nicht mehr explodiert, er hat sein Feuer frühzeitig verschossen. 
Körperlich und geistig eingefroren langt er sich an die Stirn: 
„Meine Wasser schweren Beine mögen den vorgeschriebenen Weg nur mit Mühe zu Ende gehen.“

Mit letzter Kraft schleppt er den Stab zur Übergabe an den Herbst.
„Bin gar nicht stolz, was ich für Wetter aus den Wolken geschüttelt habe.“

Ein müdes Lächeln hängt in seinem verwaschenen Gesicht.
„Der Klimawandel wird mir ein Stück zu Gute gehalten werden.“ 

Die verlorene Sommerzeit kann nicht gutgeschrieben werden,
sie wird ersatzlos aus dem Kalender gestrichen.

Wie viele romantische Stunden sind den Menschen verlorengegangen;
Die Geburtenrate für Mai nächsten Jahres wird kläglich ausfallen. 

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Deshalb flüchten wir demnächst
auf die Insel Creta.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.08.14)
Zu Weihnachten kommt er noch mal kurz raus, nur um zu spotten: "Na, so schlecht war ich dann doch nicht, was?"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram