Orangenschale

Stanze zum Thema Sinnlichkeit

von  Irma

So trocken mögen wir sie nicht mehr essen
mit Appetit. Sie ward von dir und mir
kaum noch beachtet - irgendwie vergessen.
(Schon lange, viel zu lange liegt sie hier!)
Stattdessen pressen wir sie aus, wir pressen
den allerletzten Tropfen Saft aus ihr.
Doch dann, wenn wir vor leerer Schale hocken,
wird uns die Lust auf süßes Fruchtfleisch locken.
Denn hungrig sind und hungrig bleiben wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(22.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 25.08.14:
Ganz lieben Dank, Gaby, für das Doppelsternchen! LG Irma
Graeculus (69)
(22.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 25.08.14:
Ja, wir schwirren um diese süße Frucht wie die Obstfliegen. Lieben Dank, Graeculus! LG Irma

 monalisa (04.09.14)
Liebe Irma, eine überaus anschauliche, originelle Bildebene hast du hier gewählt und vortrefflich umgesetzt. Die Nonarime passt perfekt und unterstreicht die Konklusio zum Schluss.
Vielleicht hätte man beizeiten Marmelade draus kochen sollen?
Liebe, naschhafte Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 04.09.2014)

 Irma schrieb daraufhin am 04.09.14:
Oh ja, die schmeckt auch im Winter noch lecker nach Sommer. Ganz lieben Dank und Gruß. Ich freue mich riesig, dass du zurück bist! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram