Nur die Richtung muss stimmen.

Innerer Monolog zum Thema Abrechnung

von  franky

*

Werde mit der Vergangenheit abrechnen wie mit einem Geschäft
das mehr Verlust als Gewinn gebracht hat.
Der Verlust liegt mehr auf Geistigem Gebiet, auch kleineren Teil körperlich.

Im Geheimen habe ich meine Faust schon lange geballt,
aber ich könnte nie treffsicher zuschlagen um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Werde mich frei machen von allen störenden Elementen.
Alles Unkraut werde ich langsam aber sicher ausreißen.
den Kopf, den ich bislang im Sand stecken hatte, um das Gewimmer ringsherum nicht zu hören, werde ich ausgraben und in die so entstandene Grube meine Vergangenheit hinabsteigen lassen. 

Meine Seele ist bisher nur mit Steine gefüllt worden, ich muss sie wiederbeleben.
Wenn meine Seele dann wieder voll aufgeblüht ist, werde ich meinen Gott suchen,
der hinter unzähligen Mauern, abgestumpften Worten, und kreischenden krakeelern versteckt ist.

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Der Text entstand lange bevor ich mich tatsächlich von Maria "meiner ersten Ehefrau" scheiden ließ.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (23.08.14)
Lieber Franky, hier stimmt die Richtung für mich. Abgestumpfte Worte, Mauern, Krakeeler, all das hinter sich lassen um zu spüren, was es wirklich zu fühlen gibt.
Ein toller Text, wunderbarer und sinnvoller Monolog.
Liebe Grüße von Su :)

 franky meinte dazu am 23.08.14:
Hi liebe Su,

Das sind Worte die dir vielleicht unter die Haut gehen, hast du doch seelische und Körperliche Umbrüche hinter dir und läßt dir nun die Sonne einer verdienten Freiheit ins Gesicht scheinen.

Danke für deine beherzte Benotung.

Liebe Grüße

von Franky
PS: Fliege übermorgen auch in den Süden, nach Creta, dort wird unsere verlorene Sonne zu finden sein.
Graeculus (69)
(23.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 23.08.14:
Hi Graeculus,

Diese ausserkirchlichen Gesetze haben mich vor einen Totschlag gerettet. So muss ich nun als Exkomunizierter bis an mein Lebensende die Kirche meiden, aber nicht die Kirchensteuer.

L-G Franky
BabetteDalüge (67)
(24.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram