Extrasolare Emigration

Kurzprosa zum Thema Sonne

von  Regina

Alles, so sagen sie, würde dann anfangen zu glühen und zu brennen. Fliehen wir, bevor das geschieht. Lasst uns dieses Raumschiff benutzen, das uns in eine Umlaufbahn transportiert, wo die Menschheit weiterleben kann. Viel Zeit haben wir jetzt nicht mehr. Sie zünden dieses Atomprogramm. Wenn das daneben geht, oh weh. Dann ist es vorbei mit der jahrtausendealten Kultur hier, mit der moderaten Wärme, die wir genießen und auf die unser Ackerbau angelegt ist. Wenn sie das wirklich machen, und sie haben es ja angekündigt, dann kann man auf diesem schönen Stern nicht mehr leben. Lasst uns von der Sonne fliehen und in Richtung Erde reisen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(28.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 13.11.14:
Auch die Sonne ist vergänglich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram