Derby

Kurzgedicht

von  Alpha

Es nagt.
Es lauert.

Ich laufe viel, ich laufe weit.
Ich schaffe Zeit.

Es überdauert.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 kilroy (04.09.14)
als erstes denke ich an sucht. aber es kann so viel anderes sein...

 Alpha meinte dazu am 04.09.14:
Nicht, dass ich an diesen Begriff gedacht hätte, aber wirklich daneben liegt man auch damit nicht.

 Irma (04.09.14)
Es könnten Zweifel sein. Oder Ängste, Probleme. Eine unstillbare Sehnsucht, ein Begehren. Aber man kann nicht (vor sich selbst) fliehen, es holt einen immer wieder ein. Bleibt nur: Sich stellen!
Gefällt mir sehr gut. LG Irma

 Alpha antwortete darauf am 05.09.14:
Man kann sich aber auch regelmäßig einen Vorsprung erlaufen ^.^
KeinB (34)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha schrieb daraufhin am 04.09.14:
Ich finde "es" recht spezifisch für etwas, das nicht genauer benannt werden kann (/will/soll). Gruß zurück, A

 niemand (04.09.14)
In dieses "Es" kann man viel hineinlegen, das macht es so gut, dies Gedicht. LG niemand

 Alpha äußerte darauf am 05.09.14:
Danke. Gruß zurück.

 loslosch (04.09.14)
es nagt der zahn der zeit. il faut travailler, pour oublier la fin.

 Augustus (04.09.14)
Hast Du Probleme beim Verschließen deiner Schuhe?

Gruß,
Augustus

 Alpha ergänzte dazu am 04.09.14:
Nur ab drei Promille.

 TassoTuwas (05.09.14)
Beim Derby gibt es zwei.
Die die rennen und die, die fesche Hütchen spazieren führen.
Herzliche Grüße TT

 Alpha meinte dazu am 06.09.14:
Ist mir bekannt, den Textbezug - vom Titel abgesehen- sehe ich aber nicht. Grüße, A.
ues (34)
(09.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 09.09.14:
Thx.

 W-M (10.09.14)
das thema zeit, dein neues, ein altes thema, kurz und knackig ist auch gut, sehr gut

 Alpha meinte dazu am 10.09.14:
Zeit ist hier allerdings nicht Kern der Sache, wenn vielleicht auch der Mantel drumherum ... Schön, wenn es gefällt, danke fürs Kommentieren. Grüße, A
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram