die daueruneinfachheit des lebens.

Text zum Thema Leben

von  Bohemien

das mit dem einfachen leben
ist nicht so leicht
und manchmal sogar verdammt schwer
weil das leben so ist
weil man es sich selber schwer macht
und dann...
nichts, es läuft einfach oder besser gesagt
eben nicht so wie man das gerne hätte
meistens geht's
für den einen oder andern...
geht es aber gar nicht
total beschissen
und schauen wir außerhalb unserer schönen westlichen geldwelt, dann sehen wir in vielen ländern die daueruneinfachheit des lebens
für diese menschen ist jeder tag uneinfach
sie versuchen zu überleben
nicht zu verdursten
nicht zu verhungern
nicht an einer verdammten krankheit zu sterben
gegen die wir hier nur ein billiges pilchen nehmen
das hilft und uns nicht weiter in bedrängnis bringt.
die daueruneinfachheit des lebens jener,
die es gerne einmal uneinfach hätten ist etwas für uns unvorstellbares, da wir sie gar nicht kennen.
wir kennen nur die uneinfachheit oder die dauereinfachheit des lebens, wenn wir mal zum beispiel dauerhaft ohne job sind, ansonsten haben wir nur wohlstandsuneinfachheiten wie provokant jetzt gesagt, die sache mit den drogen. ich beziehe das jetzt auf unsere gesamte Gesellschaft, die diese dinge ins rollen bringt und der wir nun einmal angehören. trotzdem ist es für mich nichts im vergleich zur dauereinfachheit außerhalb der sogenannten westlichen sphäre...im klartext, ebola würde man bei uns vielleicht anders begegnen, auch mit der situation das menschen verhungern und verdursten müssen oder gejagt und getötet werden.
einfaches leben, ja gerne
nur das leben einfach ist, kann man nicht sagen
es ist durchaus uneinfach, auch für viele von uns
nur ist es für mich auf keinen fall daueruneinfach.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (19.09.14)
Ne, das ist nicht einfach, aber ich versuche, es zu vereinfachen. Viel kannst Du über Deine Ziele steuern. Wenn Gott Dein Ziel ist, löst Du Dich automatisch von menschgemachten Kompliziertheiten. Aber auch ein Ziel wie, möglichst wenig CO2 zu verursachen, erzeugt eine unglaubliche Dynamik des Vereinfachens.

 Bohemien meinte dazu am 21.09.14:
danke für deinen "einfach" interessanten Kommentar ;)
lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram