Countdown

Kurzgedicht zum Thema Zeit

von  Didi.Costaire

Jetzt ist es abends grade 8
und schon beginnt die dunkle Nacht.
Demnächst hat die bereits um 7
den Tag vom Firmament vertrieben,
danach um 6, um 5, um 4 ...
Dann steht das Christkind vor der Tür.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (22.09.14)
Zweifellos ein dunkler GeselleIn.
;-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
... und sie leistet mit zunehmendem Engagement Gesellschaft.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 susidie (22.09.14)
Für mich bringt dein Gedicht nur "dunkle Gesellen". Ganz schnell eingefangen mit den Zeilen. Mhmmm, ich zähl mal...
Liebe Grüße, Su :)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.09.14:
Ich hoffe doch sehr, dass das Christkind in bester Absicht erscheint.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 monalisa (22.09.14)
:) Das gefällt mir, Dirk, werde ich mir bestimmt öfter vorsagen, wenn mir mal wieder nach Gejammer wegen der immer kürzer werdenden Tage ist..

Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.09.14:
Das freut mich, mona.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (22.09.14)
mit Schneeschuhen und roter Nase
LG
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.09.14:
Der Schnee bleibt die große Unbekannte im ewig gleichen Ablauf...
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (22.09.14)
Oh, mal eine andere Herangehensweise, zumindest zeitweise.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.09.14:
Ja, ich habe es mal von der anderen Seite als üblich aufgezäumt.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 sandfarben (22.09.14)
Eine gute Beschreibung für die kürzer werdenden Tage!
lg. christa

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Das freut mich zu lesen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (22.09.14)
Nun ja, Ende August nimmt das Weihnachtssortiment an Süßwaren Einzug in die Supermarktregale, da liegst du doch mit deinem voradventlichen Countdown voll im Trend

Lieben Gruß,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Ja, die Weihnachtszeit fängt nicht mehr erst mit den Adventswochen an, und wie wir wissen, ist es schwer, das völlig zu ignorieren - spätestens seit all die Spekulatius-Spekulanten die Märkte erobern.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Irma (22.09.14)
Ich wurde in der längsten Nacht des Jahres geboren und zähle auch immer die dunklen Tage - rückwärts und vorwärts. LG Irma

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Das macht natürlich Freude, wenn es zum Geburtstag hin immer aufwärts geht.
Liebe Grüße, Dirk
Gerhard-W. (78)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Das ist sehr erfreulich!
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 AZU20 (22.09.14)
Eben ziemlich finster alles. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Gut, dass wir trotzdem Licht haben.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand (22.09.14)
Ein Abzählgedicht rückwärts nicht schlecht Herr Specht!
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Ja, hier fängt es mal mit der schwarzen 8 an.
Liebe Grüße, Dirk

 WortGewaltig (22.09.14)
Hallo Didi, schöne Idee, du könntest sogar eine Zahl weglassen wegen der Zeitumstellung. LG Uwe

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. So geht es zum Ende hin ziemlich schnell...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Fabi (50)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Ja, Ende des Jahres kann man wieder andersrum zählen.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.09.14:
Ja, die Nordlichter haben es am dunkelsten.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (29.04.17)
da kann wer sagen was er will - / die zeit steht einfach niemals still / hält uns in atem lebenslang / allein schon durch der uhren gang / (vielleicht - ist ein gedanke nur - / trägt selbst der weihnachtsmann ne uhr / und schaut andauernd im verlauf / des heiligabends auf sie drauf). beste grüße von henning aus goslar

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.04.17:
Das glaube ich auch:

Der Feierabend wär Makulatur,
gäb’s keine Zeit und keine Uhr.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram