Blech

Gedankengedicht zum Thema Alltag

von  Peer

Ungern halten sie
mit ihrer Meinung
hinterm Berg.

Parken lieber
auf Gemeinplätzen,

wo viel Blech
zusammenkommt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (22.09.14)
Dieses Gedankengedicht ist kein Blech. Es stimmt allerorten.
LG
Jorge

 Peer meinte dazu am 22.09.14:
Ja, man kann dem leider nicht entgehen.:-( Die Weltverbesserer oder-retter zählen gerade wegen vieler drängender Probleme Legion.:)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 22.09.2014)

 monalisa (22.09.14)
Ja, an den Gemeinplätzen kommt viel Blech zusammen, wie Recht du doch hast?
Hier ist dir wieder mal hervorrgend gelungen von einer Floskel in die nächsten 'einzubiegen', die Gemeinplätzchen zu umrunden und zu einem aromatischen Keks mit viel Eigengeschmack zu verbacken.

Liebe Grüße,
mona

 Peer antwortete darauf am 22.09.14:
Bon appetit et merci beaucoup! oder so ähnlich.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 22.09.2014)
Gerhard-W. (78)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 22.09.14:
Freut immer, wenn's ankommt. Kurz fasse ich mich eigentlich immer.:)
LG Peer

 AZU20 (22.09.14)
Und dann? LG

 Peer äußerte darauf am 22.09.14:
Blech- oder Schrotthaufen.;-)
LG Peer

 LotharAtzert (22.09.14)
"Ihr Schutzblech klappert."
"Wie bitte?"
"Ihr Schutzblech klappert."
"Wie bitte?"
"Ihr Schutz-Blech-klappert ..."
"Kann Sie nicht verstehen, mein Schutzblech klappert "

 Peer ergänzte dazu am 22.09.14:
Ich sag's doch immer: Red' kein Blech, lass' klappern.;-)
LG Peer
swetlana (51) meinte dazu am 06.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (22.09.14)
Ja ja, so ist das.
Auf Regen folgt Sonnenschein.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Wer A sagt, muss auch B sagen.
Ich sage nur, was ich denke.
Von Nix kommt nix.
Kunst kommt von Können.
Ich habs gleich gewusst.
Wir müssen uns UNBEDINGT mal treffen.
(Kommentar korrigiert am 22.09.2014)

 Peer meinte dazu am 22.09.14:
Könntest du dich prazisieren? Treffen wird schwierig, da du in NRW und ich in Ba-Wü residiere.;-)
LG Peer

 tigujo (22.09.14)
.
... und dort stehen die individuell erworbenen modelle weniger meinungsmacher.
Vielleicht wäre wieder einmal eine verschrottungsprämie angesagt - um zumindest den absatz neuer vorgefertigter meinungen anzukurbeln.

Toller text!
Natürlich meine meinung

Lieben gruß tigujo

 Peer meinte dazu am 22.09.14:
Besten Dank, lieber tigujo, lange nicht mehr von dir gelesen.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(22.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.09.14:
Besten Dank für ein Lob aus berufenem Mund.:)
LG Peer
Iktomi (74)
(06.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.11.16:
Hättest Du nicht geschrieben, hätte ich vielleicht gar nicht bemerkt, dass dieser hier der Kurztext des Tages ist. Freut, wenn es erheitert.;-)
LG Peer
Iktomi (74) meinte dazu am 07.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 07.11.16:
Des "gell" isch a schweres Indiz für a Schwäble. Willkomma em Schwobaland.;-)
LG Peer
Iktomi (74) meinte dazu am 07.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (06.11.16)
Hallo Peer,
statt "Parken sie" am Anfang des zweiten Absatzes würden ich eher "Sie parken" oder nur "Parken" schreiben. Abgesehen davon hast du dich hier als lyrische Autorität profiliert!
Beste Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 06.11.16:
Oh, vielen Dank für die Lorbeeren. Schön, dass es dem Kennerblick "fast" standhalten konnte.;-) Über Deine Anregung werde ich mir Gedanken machen, tendiere momentan aber zur bestehenden Lösung.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram