Magdalena

Bild zum Thema Körper

von  RomanTikker

Lass dich nicht ein mit Süßwassernajaden,
schilt mich ein alter Ahab Stelzebein.
Immer Salz?
Ich stampfe rucks und schlucke seine Träne:
Allein will mir der Zuckerblutgeschmack nicht mehr vom Hals.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (09.10.14)
Uhh ich mag es, dass du die Wörter Najaden und Ahab benutzt hast :)

 RomanTikker meinte dazu am 17.10.14:
Sie stehen da, weil Narzissen immer besser sind als Blumen, Bohnen immer besser als Hülsenfrüchte. Was lange gärt ...
Danke dir!

 niemand (16.10.17)
schilt mir ein alter Ahab Stelzebein.

Nichts für ungut, aber müsste das nicht

"schilt mich ein alter .... "

heißen?

LG niemand

 RomanTikker antwortete darauf am 17.10.17:
Ich antworte mal mit Grillparzer:
"O schilt mir nicht, du frommer, treuer Sänger" --
ha!
Aber leider geht der Satz noch weiter und gibt dir Recht:
"den Weg, der mir zuteil und meinem Liede fiel."

Auch meine verzweifelte Suche nach einer Ausrede vom Kaliber Mundart oder Antikdeutsch bliebt fruchtlos. Also schäme ich mich einmal schnell ob dieser falsch gelernten Wissenslücke, korrigiere und bedanke mich artig. Liebe Grüße!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram