Der Wolf in mir oder: fuck you Dr. House!

Komödie zum Thema Krankheit/ Heilung

von  SunnySchwanbeck

Mein Körper brennt von innen aus. Und scheisse ja, das ist melodramatische teeniescheisse die ihr auch auf jedem tumblrblog lest. Das ist zum kotzen und keine literatur. Sagt mir, wie kann ich literarisch wertvoll ausdrücken dass mein Körper versagt und ich hilflos bin? Wer hat mich denn darum gebeten an diesem Leben teilzunehmen so ganz ohne Vorbereitungen, Seminaren oder wenigstens einem Spickzettel? Seit 18 Jahren bin ich dabei. Dabei etwas zu tun. Irgendwas. Strampeln um nicht unterzugehen. Wieso eigentlich nicht?  Wer von euch kann mir denn versichern dass auf dem Grund kein Schatz liegt? Nur weil euer Grund euer Schatz ist.

Keine Sorge, ich würde mich auch verlassen.

Wie soll ich mit hoch geworfenen Armen durch die Ziellinie taumeln, wenn mein verfickter Körper derjenige ist, der mir Beinchen stellt und an meinen Haar zerrt? Es tut mir leid, den tollen Sendeplatz auf N24 hab ich nicht bekommen, hier gibt es keine erstaunlichen Dokumentationen wie unser Planet funktioniert. Ich kann euch nur erzählen, wie es ist wenn der eigene Körper Abrissbirnen produziert die euch von innen planieren, wie witzig manche Medikamente klingen und wie verdammt ätzend ausländische Ärzte sind dessen Akzent euch kotzen lässt. Ich kann euch erzählen in welchen Blautönen sich eure Haut verfärbt und dass die Bettwäsche in Krankenhäusern noch aus der DDR stammt. Oder wie scheisse es sich anfühlt nicht ganz tot zu sein aber auch nie ganz zu leben.
Ich brenne von innen aus wie ein verfluchtes Lagerfeuer an dem sich niemand wärmen kann.

Ich brenne aus. Und ihr denkt ich bin ein Freudenfeuer.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

Streicht "Heilung".

Organspenden bitte per PN.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Inis (48)
(12.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (13.10.14)
Krasser Text, aber gut geschrieben.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram