cut and go

Gedankengedicht zum Thema Abhängigkeit

von  susidie

vergiss die tausend fesseln
deiner füsse 

lebenswach
trotz pfeil im rücken
stärkend
zielt er kraft
voll
in die zwiesprache

der flüsterstimmen
vielfalt in dir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.10.14)
Ein Mutmacher, und da er von dir kommt, weiß ich auch, dass er auch ohne Abstriche so gemeint ist. Du und dein oller Optimismus...

 susidie meinte dazu am 28.10.14:
Naja, man tut was man kann und manchmal kann man auch nicht.....Gruß von Su :) - und Danke -

 monalisa (27.10.14)
'Trotz Pfeil im Rücken', liebe Su, oder vielleicht sogar gerade deshalb?Für mich schwingt da etwas von 'was uns nicht umbringt, macht uns stark' mit; so stark, dass man die Vielfalt der Flüsterstimmen zulassen kann, aus dem eigenen Erfahrungsreichtum schöpfen und abwägen kann, alles unter der Prämisse, sich davon nicht binden und knebeln zu lassen ..., die Schnüre durchzuschneiden, weiterzugehen.

Liebe Grüße,
mona

 susidie antwortete darauf am 28.10.14:
Wie sehr stimme ich deinem Kommentar zu, liebe Mona, dein Pfeil ins Schwarze.
Herzlichen Gruß und meinen Dank, Su :)
Gerhard-W. (78)
(27.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 28.10.14:
Vielen dank Gerhard, diese Zweiteilung war mir wichtig. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Lieben Gruß von Su :)

 AZU20 (27.10.14)
Ja, was uns nicht umbringt... LG

 susidie äußerte darauf am 28.10.14:
....aber never, Armin :) Liebe Grüße, Su :)

 EkkehartMittelberg (27.10.14)
Liebe Su,
die Flüsterstimmen in uns machen uns stark, wenn wir uns nicht allen Einflüsterungen unterwerfen, sondern die heraussuchen, die die Fesseln unserer Füße lockern.
Gelungen!

Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 28.10.14:
Ja, Ekki. Da ist die Vielfalt der Stimmen und die Kunst wertvoll zu filtern. Damit kein Stolpern daraus wird.
Lieben Gruß zu dir, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram