kirchenaustritt - ist nicht gleich tritt aus der kirche

Gedankengedicht zum Thema Kirche/ Klerus

von  Bohemien

sie treten aus der kirche aus
fliegen dann aus der gemeinde raus
kirchenaustritt
kein leichter schritt
den glauben hat man immer noch
nur angst zu fallen, hat man doch
jetzt in ein tiefes, dunkles loch
zwar hat man ihm umsonst bekommen
ihn aus der kirche mitgenommen
der austritt fällt ein wenig schwer
und ist es auch schon lange her
das man in ihr gewesen ist
nur ist ein austritt vielleicht mist...
zweifel weg, nicht weiter denken
gott weiter die liebe schenken
dies geht auch ohne kirche noch
nun keine angst vorm depriloch
wie oft bist du in ihr gewesen
hast in der bibel schon gelesen
prüfe glauben und vertraue
sieh in den himmel hoch und schaue
keine kirche ist dort weit und breit
dein glaube ist die kostbarkeit
kirchenaustritt ist nun mal kein tritt
doch bereust du diesen schnellen schritt
tritt einfach wieder in sie ein
dann wird es für dich besser sein
gott lässt dich ohne sie auch nicht allein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 30.10.14:
ich halte Gott nicht für ein Konzept, sondern für ein konkretes Angebot. dein Kommentar macht mich ein wenig nachdenklich. und ein leben ohne Gott ist für mich unvorstellbar.
lg bo
Graeculus (69) antwortete darauf am 30.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 30.10.14:
ja..oder kommt was nach dem Tod ?
ich habe in köln mal eine austellung über die qumransekte gesehen..machte mich sehr nachdenklich, weil vieles in ihren Schriften (qumranrollen) den Inhalten der Bibel ähnlich ist. du sagst es sei Wunschdenken, das du dir nicht gestattet...die antwort auf das warum, kennst du selbst am besten...ich habe in meinen leben Glaubenserfahrungen gemacht und einmal die "andere seite" herausgefordert..danach habe ich mich entschieden. wie gesagt aus meinem damaligen spass, wurde leider ernst und das hat mich geprägt bzw. so stark an den glauben gebunden.
bücher, wie z.b. die von akiane kramarik, die Jesus malte und auch "den himmel gibt's echt"..haben mich weiter überzeugt.

lg und danke für deinen interessanten Kommentar bo
(Antwort korrigiert am 30.10.2014)
Graeculus (69) äußerte darauf am 30.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 31.10.14:
das ist ja in Ordnung...du hast für dich beschlossen ein leben ohne Gott zu führen (deine Entscheidung)..aus meiner sicht leider...da du beim sog. fifty/fiftyjoker auch einen Hauptgewinn haben könntest..lg und ein schönes we
bo
janna (66)
(30.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 30.10.14:
manche Themen sind auch mal wieder aktuell. ich kenne deine Meinung dazu. lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram