Singspiel

Kurzprosa zum Thema Musik

von  Regina

„Was wirst du tun?“ fragt er.
„Du kennst die Oper doch“, erwidert die Sängerin, „und weißt, was das Libretto vorgibt.“
„Das ist nur ein Bühnenwerk. Im Leben spielen wir ganz andere Rollen.“
„Modern und mit viel mehr Dissonanzen“, spottet sie, „du willst also mit dieser Soubrette die ganze Oper durcheinander bringen?“
„Nächstes Jahr heirate ich sie“, sagt er,
"aber du kannst anscheinend die Oper nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.11.14)
Ein Dilemma.Wen heiratet er eigentlich? LG

 Regina meinte dazu am 03.11.14:
Ich hatte überlegt, das hinzuschreiben, aber dann beschlossen, den Leser spekulieren zu lassen. Wenn er die ganze Oper durcheinander bringt, heiratet er wahrscheinl. eine, die in der Oper nicht seine Partnerin ist.
LottaManguetti (59)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 03.11.14:
Danke, gute Idee, habe ich gleich umgesetzt.
Graeculus (69)
(03.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 03.11.14:
Wird es nicht klar, dass er die Oper vom Leben trennt, sie aber nicht? "Ich heirate sie" bezieht sich aber auf eine dritte, die auch in der Oper singt, hier aber nicht mitspricht.
(Antwort korrigiert am 03.11.2014)

 JDvGoethe (03.11.14)
Hi Regina, war echt interessant zu lesen. Ich galube, ich hatte danach ein paar Fragezeichen in den Augen, weil mir der Kontext fehlte. Das muss aber nicht unbedingt an Dir liegen.
Gruß
JDvG

 Regina äußerte darauf am 03.11.14:
Anscheinend habe ich im Moment die Neigung, für andere Unverständliches zu schreiben, das wurde gerade zweimal bei Kommentaren angemahnt. Werde mir Mühe geben.

 EkkehartMittelberg (03.11.14)
Ich hätte sie nicht geheiratet, wäre aber gern mit ihr in die Oper gegangen.

LG
Ekki

 Regina ergänzte dazu am 03.11.14:
Zur nächsten Aufführung bekommst du Freikarten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram