gesucht

Text

von  kobra

Die Ente steht einsam und lässt sich nicht stören. Sie starrt auf den Boden und ich vermute, dass sie auf Nahrungssuche ist. Ich stelle mir den Wurm vor, der bald schon vom Regen aus seinem Zuhause vertrieben wird, hinein in den Tod. Und ich frage mich, wer ich lieber sein möchte, die Ente oder der Wurm...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ephemere (12.01.15)
Die Ente, auf jeden Fall. Fast nur Enten und Möwen sind an Land, in der Luft und im Wasser beinahe gleichermaßen zu Hause, was sie zur erstrebenswertesten Erscheinungsform einer möglichen Reinkarnation macht. Da die Möwen dabei die Poesie auf ihrer Seite haben, schlage ich mich bedingungslos auf die Seite der Enten.

 TrekanBelluvitsh (02.04.15)
Es ist gar nicht so einfach einen andere Perspektive einzunehmen...

 Ephemere (12.02.17)
Die Ente auf jeden Fall. Wenn ich reinkarniert werden sollte, hätte ich schon immer die Ente (bzw. den Erpel) als Wunschziel gewählt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram