Zubehör für Ihre Dichtung

Symbolgedicht zum Thema Schreiben

von  Möllerkies

…»«–’


Anmerkung von Möllerkies:


Punkte, Möwchen links und rechts,
Halbgeviertstrich, Apostroph –
sind für Enkel Benns und Brechts
Zubehör für jeden Stoff.
 
S. auch  hier.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 23.11.14:
 
Graeculus, das ist schon richtig,
einen Unterschied gibt’s nur:
And’re Zeichen sind zwar wichtig,
doch auch auf der Tatstatur.
Graeculus (69) antwortete darauf am 23.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies schrieb daraufhin am 23.11.14:
»Schau doch hin!« schrei’n sie besessen …
fdöobsah (54)
(23.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies äußerte darauf am 25.11.14:
Das Symbolgedicht dient auch nur einem praktischen Zweck, als Kopiervorlage für Zeichen, die man für die korrekte typografische Textgestaltung braucht, aber nicht auf der Tastatur findet.

Ja, „Möwchen“, nicht zu verwechseln mit »Gänsefüßchen«.

 TrekanBelluvitsh (24.11.14)
Ich habe mir sagen lassen, dass die BLÖD-"Zeiitung" auf ihrer Titelseite schon jenes gebracht hat: Kriegs-Schiffe

Haben nicht schon diverse BLÖD-Redakteure Rettungsbücher für die deutsche Sprache geschrieben (schreiben lassen)?

 Möllerkies ergänzte dazu am 25.11.14:
Ja,  das hat sie gebracht – hat aber immerhin für den Bindestrich korrekterweise den kurzen Strich (Divis) und nicht den langen (Halbgeviertstrich) verwendet.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 25.11.14:
Meine Be-Ruhigung hält sich in überschaubaren Grenzen...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram