Kleine Lichter

Aphorismus zum Thema Beobachtungen

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1. Kleine Lichter haben eine Fresse, die größer ist als ihr Gesicht.

2. Es sind oft kleine Lichter, die sich eine Gloriole des Leidens verschaffen wollen.

© Ekkehart Mittelberg, November 2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.11.14)
Dabei "sagen sie doch bloß, was sie denken".

Ich mag Ekki in böse!
Silvi_B (48) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 25.11.14:
@Trekan: Danke. "in böse". Richtig, denn wirklich böse können mich kleine Lichter nicht machen. Aber es stimmt: Ich mag keine Menschen, die die Fresse zu sehr aufreißen.
@Trekan und Silvi: Wenn's mich betrifft, nehme ich sie einfach beim Wort und mache mir keinen Kopf darüber, was sie wirklich denken.
Silvi_B (48)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 25.11.14:
Merci, Silvi. Zu deinem humorvollen Kommentar: Man muss die beiden Aphos nicht im Zusammenhang lesen, es sind zwei Aspekte.
Vielleicht sollte ich doch sagen, was ich hier unter Gloriole verstehe. Ich meine einen Heiligenschen.

Liebe Grüße
Ekki
Silvi_B (48) äußerte darauf am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 25.11.14:
überhaupt nicht, Silvi, alles Paletti.
BellisParennis (49)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Danke Carsten, ich vermute, dass jeder einige kennt, mehr oder weniger. Ich möchte aber gerecht erwähnen, dass jeder auch einige kennt, die ihr Licht unter den Scheffel stellen. Die kleinen Lichter verdrängen sie.


LG
Ekki

 AZU20 (25.11.14)
Damit hast Du Erfahrung. Du kennst welche, stimmt's? LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Merci, Armin. Klar, ich kenne welche. Deshalb sind es ja Aphorismen zum Thema "Beobachtungen".

LG
Ekki

 Jorge (25.11.14)
Kleine Lichter lassen sich manchmal schlecht ausblasen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Danke, Jorge, da hast du wieder einmal Recht, denn wenn du eines ausgeblasen hast, kommt ein anderes und steckt es wieder an.
Macht aber nix: Wir können ja bald am Tannenbaum trainieren.

LG
Ekki
Abulie (45)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Stimmt, Abulie. Sie stehen solange oben drauf, bis sie einer mit Pfiff ausbläst. Ooooh, das tut mir dann aber leid.

Schmunzelgruß
Ekki
LottaManguetti (59)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silvi_B (48) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silvi_B (48) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silvi_B (48) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
@Lotta und Silvi: Ich danke euch für die Anregungen und den amüsanten Austausch. Er mach Lust, Lux-ologie zu studieren.
Kennt ihr den? Ein Armleuchter fragt einen Kronleuchter, wie er es so hoch gebracht habe. Der darauf: "Lern fliegen, Kleiner, aber du verträgst ja keine Zugluft."
Silvi_B (48) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Spassibo, Gringorette. Böse Mädchen kommen in den Himmel. Wenn's so weit ist, warte ich auf dich, im Licht der Morgenröte. )
Gringo (60) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Ich habe mal im Himmels-Internet gegoogelt unter Stichwort "Himmels-Knigge": Also, für besondere Anlässe ist Kardinalsrot erlaubt. Was meinst du, schickes Kostümchen? Den Ausschnitt denke ich mir, falls bis dahin nicht alle Triebe sublimiert sind. Wenn aber doch, besorge ich mir Himmelagra.
Gringo (60) meinte dazu am 25.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (25.11.14)
Hallo Ekki,
wenn ich die 1 so vor mir seh, kann ich die 2 verstehen.
Herzlich gelacht.
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
lieber Tasso,

was ist schöner, als gemeinsam lachen zu dürfen. Danke.

Herzliche Grüße
Ekki

 Fuchsiberlin (25.11.14)
Große Lichter werfen im Gegensatz zu kleinen große Schatten.
Und Kunstlicht kann blenden.

Dies fällt mir zu Deinem guten Apho ein, Ekki.

Liebe Grüße
Jörg

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Vielen Dank, lieber jörg. Das stimmt zwar. Aber wirklich große lLchter sind bescheiden.

Liebe Grüße
Ekki
Graeculus (69)
(25.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 25.11.14:
Merci, Greculus. Die, die ich meine, lassen sich sowieso nicht raten.

 Regina (27.11.14)
Hm, wenn ich das wörtlich nehme, sehe ich jetzt lärmende Taschenlampen im Kampf gegen schweigende Leuchtraketen.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.11.14:
Das hast du aber schön verbildlicht, Regina. Danke!

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram