Nachlass.

Kurzgedicht

von  Vaga

um mich herum
das nachlassende Licht
ertragen zu müssen
tageweise Tagwaise zu sein

keinen Tag mehr mit allen
ertragen zu können
allein das
wäre dann ich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 28.11.14:
so empfinde ich das auch.
lg christa

 Vaga antwortete darauf am 28.11.14:
Danke euch beiden herzlich für eu're Kommentare. Lb. Grüße - Vaga.
holzköpfchen (31)
(28.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 28.11.14:
Ich schwanke oft zwischen Zuviel und Zuwenig. Und manchmal kürze ich dermaßen, dass m. E. nur ein verstümmelter Gedanke verbleibt, der dann die komplette Streichung zur Folge hat.
Danke herzlich für deinen Kommentar.
(Antwort korrigiert am 29.11.2014)
Sätzer (77) äußerte darauf am 01.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (28.11.14)
"Tagwaise" eine schöne Wortschöpfung. Ich denke schon, dass das Gedicht nur mit beiden Strophen seinen Reiz entfaltet. LG

 Vaga ergänzte dazu am 29.11.14:
Vielen Dank!

 Didi.Costaire (28.11.14)
Auch mich spricht die erste Strophe sehr an. Sie formuliert vage Gedanken, die ich selbst im ablaufenden Monat hatte.
Liebe Grüße, Dirk

 Vaga meinte dazu am 29.11.14:
Lieben Dank, Dirk, fürs Kommentieren.

 Fuchsiberlin (29.11.14)
Auf Dauer betrachtetet, wäre eine Veränderung heilsam ...

Liebe Grüße
Jörg

 Vaga meinte dazu am 30.11.14:
Deinen Kommentar
Auf Dauer betrachtetet, wäre eine Veränderung heilsam ...
verstehe ich nicht.
(Antwort korrigiert am 30.11.2014)

 BeBa (28.12.14)
Der Text gefällt mir sehr gut. Und ich finde es gut, dass du den Text nicht weiter gekürzt hast. Er funktioniert so, wie er da steht und beide Strophen bilden eine Einheit. Zuweilen hat man auch bei Kurztexten das Problem, dass er gegen Ende abfällt. Das ist nach meinem Geschmack hier aber überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, die zweite Strophe bringt eigentlich noch neue Bilder und Anregungen für den Leser.

LG
BeBa
(Kommentar korrigiert am 28.12.2014)

 Vaga meinte dazu am 30.12.14:
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. LG.
janna (66)
(03.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 03.01.15:
Danke, Janna, dass du die 2. Strophe 'bekräftigtest' . Auch ich wünsche dir das Beste - für jede Zeit. Lb. Grüße!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram