weihnachtsengel

Kurzgedicht zum Thema Menschlichkeit

von  monalisa

als du mich gestreift hast
mit einer handvoll worten
einem lichten gedanken

mit zuwendung und stille
mit da-sein und so-sein

hast du einen engel erweckt
mager ist er und müde

lass uns zusammenlegen
spendieren wir ihm
eine kleine aufmunterung
und ein bescheidenes mahl
hin und wieder
muss ja nicht weihnachten sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (04.12.14)
Sehr selten, aber hin und wieder doch, begegnet uns solch ein Engel in Gestalt eines Menschen, und daraus entspringen unvergeßliche Augenblicke.
LG Peer

 monalisa meinte dazu am 05.12.14:
Ja, so ist es, Peer :). Danke für deinen Kommi,
Liebe Grüße,
mona

 niemand (04.12.14)
Gefällt mir ausgezeichnet
mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa antwortete darauf am 05.12.14:
Herzlichen Dank, Irene. Das freut mich ganz besonders. Danke für die Auszeichnung :).

Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (04.12.14)
Engel sind nichts Selbstverständliches. Sie brauchen unsere beständige Zuwendung und Liebe.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 05.12.14:
Ja, natürlich hast du recht, Ekki, Engel sind nicht selbstverständlich, doch eigentlich brauchen sie gar nicht viel, ein bisschen Aufmerksamkeit und Zuwendung, ein wenig Wahrhaftigkeit als Nahrung ... Doch wie leicht werden sie von allzuviel Betriebsamkeit, von 'Glanz und Gloria' erstickt.

Ein herzliches Danke für deine stetigen Kommentarzuwendungen!

Liebe Grüße,
mona
Gerhard-W. (78)
(05.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 05.12.14:
Danke für deinen Kommi, Gerhard. Ja mit einem Schuss Humor 'rutscht mancher ernsthafte Krümmel' viel leichter runter, nicht?

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram