Ihr "Freund"

Bild zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Fuchsiberlin

Jeden Tag wartet er dort auf sie.
Sie entscheidet mit jedem Tag, bewusst oder unbewusst:
„Ich will dich!"

Jemand registriert es an der Supermarktkasse.
Jene, welche den Preis für ihren „Freund“ Alkohol scannt.
Denn ihr "Freund Alkohol" kostet etwas.

Jeden Tag.

Irgendwann sieht man sie in dem Discounter nicht mehr.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Ein Dankeschön an Gringo, die mir Verbesserungsvorschläge zu diesem Kurztext unterbreitete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (41)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 08.01.15:
Leider verhält es sich oft genau so wie Du es beschreibst, Heike.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Gringo (60)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 08.01.15:
Guter Vorschlag, Gringoooo. Ich werde davon mal etwas in meinem Text einbauen bzw. verändern.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Gringo (60) schrieb daraufhin am 08.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (08.01.15)
Warum diese seltsame Schreibweise, "Alcohol"? Hat das eine Bedeutung?

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 08.01.15:
Öhem, wo hast Du diese Schreibweise gelesen, Dieter?
Selbst im ursprünglichen Text war diese nicht enthalten.

Liebe Grüße
Jörg

 TrekanBelluvitsh (08.01.15)
Saufen ist nun einmal gesellschaftlich anerkannt. Vorsitzende von Liberalen Parteien fallen ja gerne mal besoffen beim Weinfest von der Bühne und brechen sich die Knochen und alle schweigen nur betroffen - und diskutieren das Thema bei einem Pils. Prost, ihr Säcke!
(Kommentar korrigiert am 08.01.2015)

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 09.01.15:
Es ist wahrlich gesellschaftlich anerkannt, und kaum einer würde von der "Droge Alkohol" sprechen. Dabei sind dieser sehr viele verfallen. Oja, es betrifft alle gesellschaftlichen Schichten!

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Graeculus (69)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.01.15:
Ja, eines Tages tauchen sie nicht mehr auf ... Dies kann das eine, aber auch das andere bedeuten ...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Steyk (61)
(09.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.01.15:
Leider verhält es sich oft so, Stefan ...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram