Eismond

Kurzgedicht

von  Peer

Blaßaderig hängt er im Geäst,
wie ein zerrissner Lampion
und gießt sein kühles Licht herab,
auf die im Schlaf erstarrte Welt.

Der Wald steht wie ein Monument,
und durch die Stille hallt ein Schlag.
Im Waldsee bricht das Eis entzwei,
und fern und glutrot steigt der Tag.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 19.01.15:
Zunächst lieben Dank fürs Lob. Nun ja, das Eis ist ja nach dem Schlag gebrochen, das liegt also m. E. in der Vergangenheit. Aber das ist für mich jetzt nicht unabänderlich. Und besten Dank auch für Deinen Vorschlag. KdT waren meine Texte schon lange nicht mehr.:)
LG Peer

 niemand antwortete darauf am 19.01.15:
Ich würde mich freuen, wenn dieser Text tatsächlich als Kurztext des Tages erscheint. Ich finde ihn auch sehr poetisch. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Wahl, gebe Dir aber einen dicken virtuellen Punkt hierfür.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer schrieb daraufhin am 19.01.15:
Freut mich, liebe Irene, wenn meine Texte lesenswert sind, mehr Anspruch kann man kaum erheben und ganz lieben Dank für den virtuellen Punkt, der mir persönlich sehr gut tut.:)
LG Peer

 Irma äußerte darauf am 19.01.15:
Lieber Peer, hier zeigst du mal eine ganz andere Seite von dir! Gefällt mir richtig gut! Das Brechen hat für mich etwas Vorgangsmäßiges an sich, mir würde da auch das Präsens passender erscheinen. Sehr schön finde ich hingegen, dass "Schlag" und "Tag" das einzige Reimpaar bilden. (Punkt zwei!) LG Irma
(Antwort korrigiert am 19.01.2015)

 Peer ergänzte dazu am 19.01.15:
Nun ja, wenn es zwei berufene Vollblutpoetinnen meinen, will Peer mal nicht so sein. Ganz neu ist die Seite nicht, eigentlich schon sehr alt, nur in letzter Zeit nicht gezeigt.;-) Jedenfalls freut es, dass es gefällt.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 19.01.2015)
Graeculus (69)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.01.15:
Na ja, ein wenig Bewegung schadet trotzdem nicht.;-)
LG Peer

 AZU20 (19.01.15)
Sehr schön. LG

 Peer meinte dazu am 20.01.15:
Danke, lieber AZU20, freut, wenn es gefällt.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram