Die Weisheit gepachtet

Aphorismus zum Thema Weisheit

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
Aphoristiker haben die Weisheit gepachtet. Aber wenn sie gut sind, zahlen sie mit Selbstironie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.01.15:
Danke, Jack.

 AZU20 antwortete darauf am 29.01.15:
Das denke ich auch. LG
Sätzer (77)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 29.01.15:
Merci, Uwe, er ist gut zu handeln, solange die Selbstironie als solche verstanden wird.

LG und auch dir einen heiteren Tag
Ekki

 Irma (29.01.15)
Das ist viel wertvoller, Ekki, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich dann ordentlich auskotzen. LG Irma

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 29.01.15:
Grazie, Irma. Ja, Weisheit verlangt Diät.

LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (29.01.15)
Ich fürchte, dass ist die optimistische Variante...

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 29.01.15:
Danke,Trekan. Die meisten fürchten sich vor Selbstironie. Dehalb ist es tatsächlich die optimistische Variante.
Graeculus (69)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.01.15:
Merci, Graeculus. Vielleicht fällt mir noch ein Spruch zu einem anderen Qualitätskriterium ein.
Silvi_B (48)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.01.15:
ha,ha,ha, der ist gut, Silvi. Danke.
Fabi (50)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.01.15:
Stimmt schon, Fabi, die Selbstironie ist auch unter Aphoristikern nicht so stark verbreitet. Naja, wenn sie gut sind....... . Merci.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin (31.01.15)
Selbstrironie, das passt perfekt zu einem Apho.

Liebe Grüße
Jörg

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.15:
Danke, Jörg, das stimmt. Das Dritte des Vergleichs ist die Relativierung.

Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas (31.01.15)
Hallo Ekki,
nach drei Tagen ununterbrochenen Nachdenkens - keine Lösung.
Aber du, als Pächter, wirst mich hoffentlich erlösen, WER ist der Besitzer???
Im voraus herzlichen Dank
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 31.01.15:
Grand Malheur, Tasso. Ich habe die Weisheit schon so lange gepachtet, dass ich nicht mehr weiß, wer sie besitzt.

Ratlose Grüße
Ekki
CoffeeTin (34) meinte dazu am 23.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.02.15:
Ist wahrscheinlich auf der Flucht!!
CoffeeTin (34) meinte dazu am 23.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (28)
(02.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.02.15:
Vielen Dank, Markus. Das freut mich sehr.

LG
Ekki
CoffeeTin (34)
(23.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 24.02.15:
Merci, Coffee, mir ist wieder eingefallen, wer der Besitzeer ist: der Weltgeist himself. Manchmal erleuchtet er ein paar Aphoristikerhirne, die ihrerseits wieder bei ein paar Lesern Funken schlagen, die schnell verlöschen.
CoffeeTin (34) meinte dazu am 24.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (43)
(02.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.07.18:
Grazie, Heike. Leider nutzen manche die Bescheidenheit der Selbstironischen aus und hauen ihnen ihre Selbstironie um die Ohren.
Herzliche Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram