Mensch sein

Aphorismus zum Thema Menschlichkeit

von  HerrSonnenschein

Mensch sein. Ein bewegliches Ziel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(01.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 01.02.15:
Schließe mich an . LG

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 01.02.15:
Tja, das ist eine Lesart.... Hoffen wir, das wir in unserem Bemühen Mensch zu sein nicht zum beweglichen Ziel werden.
Jack (33)
(01.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 01.02.15:
Oh, vielen, vielen Dank! In der Hauptsache schreibe ich ja Songtexte von denen nur ein sehr kleiner Teil hier veröffentlicht sind.
Aber Aphorismen sind eine zweite große Leidenschaft von mir.
Und demnächst gibt es hier immer mal wieder die gesammelten Aphos aus dem letzten Jahr zu lesen...LG Jörg
Graeculus (69)
(01.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 01.02.15:
Danke für dein Lob! Wie schon weiter oben geschrieben, demnächst gibt es hier mal wieder mehr Aphorismen von mir zu lesen.

 princess (01.02.15)
Da ist sie, diese ganz besondere Sonnenschein-Mischung aus Scharfsinn und Wortwitz. Toll!

Liebe Grüße
Ira

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 01.02.15:
Lieben Dank, hoheitliches Lob freut mich besonders!

 EkkehartMittelberg (01.02.15)
Jörg, hier ist eine andere Lesart. Drohnen treffen bewegliche Ziele.

Liebe Grüße
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.15:
:-) Der ist gut! Zu Drohnen kommt übrigens auch demnächst noch einer...Liebe Grüße Jörg

 TrekanBelluvitsh (01.02.15)
Als bekennender Misanthrop muss ich sagen: leider! :D

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.15:
Bekennende Misanthropen sind die wahren Menschenfreunde..:D

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 09.02.15:
Zumindest kann ein Misanthrop niemals ein Rassist sein. Immerhin findet er alle Menschen kacke!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.02.15:
:-) Dat hasse jut fomuliert....

 BrigitteG (01.02.15)
Ein absoluter Erster-Sahne-Apho. Die Doppeldeutigkeit von der menschlichen Beweglichkeit im Sinne von Neugier, Wissbegierigkeit etc., und dann auf der anderen Seite der Mensch als Opfer von Waffen, von Intoleranz, von Menschenverachtung.

Nur: warum versaust Du das denn immer dadurch, dass Du im Titel und im Thema nochmal das Wort "Mensch" wählst? Herrjemine, dieser Autor ist echt stur...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.15:
Danke für das Lob. Und auch für die Kritik. Ja, mit den Titeln für Aphorismen tue ich mich, merkwürdigerweise, manchesmal schwer.
Aber ich bin nicht stur! Nie! Niemals! Auf keinen Fall!
Solltest du oder jemand anderes allerdings hier einen schönen Titelvorschlag haben: Immer gerne!

 princess meinte dazu am 02.02.15:
Brigitte, du hast recht. Also, nicht mit der Sturheit sondern mit deinem Hinweis auf Titel und Thema. Ein Thema müsstest du ja schon mal nicht angeben, Jörg. Dann stünde da nur "Aphorismus" und schon wäre der Text nicht mehr gar so "mensch-überfrachtet". Zum Titel hätte ich "mobil" als Impuls im Angebot. Vielleicht magst du damit ja noch ein wenig spielen. Was meinste?

 Fuchsiberlin (01.02.15)
Kommt auf die individuelle Betrachtungsweise an ...

Liebe Grüße
Jörg

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.15:
So isset. Und die ist beweglich... Liebe Grüße Jörg
janna (66)
(01.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 01.02.15:
Knackig höre ich mit jetzt fünfzig Jahren unglaublich gerne..
Danke!
CoffeeTin (34)
(18.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram