Neben der Spur

Kurzgedicht zum Thema Ausbrechen

von  Irma

Lange laufe ich in den Loipen,
die sich kilometerweit
durch das Deckweiß ziehen.

Ich male mir aus, wie es wäre,
alle Zweifel wegwischend
quer durch dieses Winterbild

zu streichen und - abseits
der vorgezeichneten Linien -
mit sanften Schwüngen die

in weiches Licht getauchten
Hügel hinabzufahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.02.15)
Für einen Künstler ist es ein Muss "abseits der vorgezeichneten Linien"
zu fahren. Du hast es schön ins Bild gesetzt, Irma.

Liebe Grüße
Ekki
Sätzer (77) meinte dazu am 06.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.02.15:
Uwe, bleib nüchtern, wenn du kommentierst!
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 06.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) äußerte darauf am 08.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 09.02.15:
Ja, Ekki, man sollte seinen eigenen Weg beschreiten und nicht als epigonaler Trittbrettfahrer dahingleiten. Lieben Dank und Gruß, Irma

Dank auch an dich, Sätzer, für deine nüchterne Zustimmung. Und Didi: Du liegst wohl auch gerne voll daneben, was? )

Lieber Kyl, 'abseits der gespurten Loipe' ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit 'abseits der Piste'. Es ist schon irgendwie seltsam, dass Schumi nicht bei seinem Hochrisikosport verunfallt ist, sondern als "ganz normaler" Skiläufer. Schicksal?

Lieben Dank an euch alle für euren sehr unterhaltsamen Kommentar-Strang. LG Irma
(Antwort korrigiert am 09.02.2015)
janna (66)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 09.02.15:
Man sollte eben nicht immer brav spuren, Janna. Lieben Dank und Gruß, Irma

 Didi.Costaire (06.02.15)
Ja, das kann man sich gut ausmalen. Aber man sollte es am besten zu Hause auf dem Sofa tun. Sonst läuft man Gefahr, den eigenen Hintern blau einzufärben, während man feststellt, dass die weichgezeichneten Hügel in der Realität verdammt hart sein können.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.02.2015)

 Irma meinte dazu am 09.02.15:
Abfahrtsski macht irre viel Spaß, lieber Didi, und bietet einem die Möglichkeit, relativ frei und gefahrlos im Parallelschwung die Hänge hinabzusausen. Skispringen und Freestyling-Wettbewerbe sehe ich mir allerdings auch lieber vom Sofa aus an. ) LG Irma

 AZU20 (06.02.15)
Sehr schön. LG

 Irma meinte dazu am 09.02.15:
Dankeschön, Armin. Eingeschneite Winterlandschaften sind tatsächlich wunderwunderschön! LG Irma
(Antwort korrigiert am 09.02.2015)

 TassoTuwas (07.02.15)
Eine ganz in weiß gehüllte Landschaft, wo alles Alte überdeckt wird, lässt an Neuanfang denken.
Sehr stimmig.
LG TT

 Irma meinte dazu am 09.02.15:
Gibt es etwas Schöneres, lieber Tasso, als durch jungfräulichen Neuschnee zu tapsen und seine Spuren zu hinterlassen? Ich danke dir herzlich für Lob und Empfehlung, Irma

 princess (08.02.15)
Langlauf abseits der gespurten Loipe? Das schaffst du! Keine Tiefschnee-Variante ist sicherer. Außerdem sehe ich dich bereits mit vollem Stockeinsatz auf ganz eigener Spur. Wieso ich dich sehe? Na, ich habe dein Gedicht gelesen.

Liebe Grüße
Ira

 Irma meinte dazu am 09.02.15:
Oh, lieben Dank für diesen tollen Schnappschuss meiner Schussfahrt, liebe Ira! Sonnenhangige Grüße, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram