Von der Ungeschliffenheit

Gedanke zum Thema Wunsch

von  Mique

Ich wär gern ein Diamant -
roh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.03.15)
Angenommen, dein Wunsch würde erfüllt, auch du würdest deinen Schleifer finden.
Sätzer (77) meinte dazu am 16.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mique antwortete darauf am 16.03.15:
Das sind also eure Assoziationen.

 princess (16.03.15)
Ich auch.

Liebe Grüße
princess

PS Vielleicht bist du ja einer?

 Fuchsiberlin (16.03.15)
Ein Rohdiamant besitzt eine Natürlichkeit.
Ohne von irgend jemanden nur nach dessen Wunsch geschliffen worden zu sein.

Liebe Grüße
Jörg

 Mique schrieb daraufhin am 21.03.15:
In solch einfachen Worten kann man alles reininterpretieren. Und das ist das Schöne: man sollte es sogar tun. Bei so viel überflüssigen Informationen, die man heutzutage in sein Hirn gestopft bekommt, tut es gut, sich auf einfache Worte zu besinnen und diese ganz und gar zu genießen und wirken zu lassen, mit den Informationen, die man vorher bekam. Und dann: lass dein Unterbewusstsein sprechen und entscheiden, welche Interpretation ihm am meisten entspricht.

Meine Meinung zu euren Kommentaren: Jemand sehnt sich am liebsten nach etwas, was er nicht haben kann. D.h. der, die Schleifer wurde/wurden schon längst, längst gefunden. Gewollt und ungewollt...

Vielleicht bin ich einer? Kaum. In Sachen Schreiben vermutlich schon, da ich selbst, (Oh mein Gott, welch Graus!) kaum lese. Das heißt aber auch, dass ich noch unverformt und unbeeinflusst bin. Wie ein Musiker, der anfängt Musik zu machen, ohne vorher kaum andere, fertige gehört zu haben. Unstilistisch und unbeeinflusst könnte man in dem Fall auch als roh bezeichnen.

 Judas (27.03.15)
Oh das find ich gut. Das gefällt mir. Feiner Gedanke!

 Mique äußerte darauf am 11.09.15:
Danke!
drhumoriscausa (60)
(11.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mique ergänzte dazu am 11.09.15:
Ich versuch's. Danke! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram