Heimat in deiner Wildnis

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

Wenn ich dir schreibe
und du mir zuliest,
weißt du von dem Schmerz
der Worte in Fetzen kleidet?

Wenn ich mit einer Machete
Buchstaben in deinen Raum schlage,
weißt du um den Zweifel
hinter jedem Einzelnen?

Wenn ich grob und tränenlastig
schwere Sätze fallenlasse,
weißt du von dem Sog
der mich auf Grund zieht?

Wenn ich staunend spüre und sehe
wie du für dich schnitzt und schälst
dir Wahrheit aus meinen Zeilen,

dann weiß ich
um meine Heimat
in deiner Wildnis

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (20.03.15)
Tiefe Gefühle und große Nähe in der "Fremde"

LG
Jorge

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Keine Entfernung wird je einen Abstand bestimmen können. Freundschaften, Begegnungen und Beziehungen, die innere Heimat sind, kennen keine Ortsangaben.
Ich danke dir und schick' dir liebe Grüße über's Meer, Su :)

 EkkehartMittelberg (20.03.15)
Sehr schön aufgebaut diese Wenn-dann-Klimax, Susi.
Aber "Heimat in deiner Wildnis", das ist originell und inhaltlich frappierend.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 20.03.15:
Vielen Dank, Ekki.
Heimat findet sich immer dort wo aus Akzeptanz Verstehen wird, das auf Gegenseitigkeit beruht und keine Rechenschaft erfordert.
Eine innere Wildnis teilen und sie annehmen, bei sich und bei anderen, das erschafft eine neue, eigene "Ordnung", eine ganz besondere Form des zu Hause seins.
Einen lieben Gruß in deine Heimat, Su :)

 TrekanBelluvitsh (20.03.15)
Es gibt diese Menschen, die mehr sehen. Würde ich an Gott glauben, würde ich sagen: ein Geschenk des Himmels!

 susidie schrieb daraufhin am 20.03.15:
Ich denke es reicht in dem Falle an sich und - wenn man Glück hat - an wenige andere zu glauben. Ob es als Geschenk des Himmels, der Erde, des Lebens bezeichnet wird, spielt gar keine Rolle. Gott jedenfalls hat damit gar nix zu tun, aber sowas von gaaaaaar nix. - in my eyes only -
Du kennst mich ja, das Glas ist IMMER halb voll.
Lieben Gruß zu dir und vielen Dank TB. Su :)
Patrix (65)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 20.03.15:
Schön, dass du mir zustimmst, lieber Patrix.
Kurz und prägnant - Ja und danke.
Lieben Gruß von Su :)

 unangepasste (20.03.15)
Ich finde besonders die letzten zwei Strophen sehr schön.

 susidie ergänzte dazu am 20.03.15:
Das freut mich, vielen Dank.
Wenn aus einem fragenden 'wenn' - ein deutliches 'dann' wird, im positiven Sinne, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Herzlichen Gruß zu dir, Su :(
Gerhard-W. (78)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Wie schön, wenn die Intensität ankommt. Herzlichen Dank zu dir, Gerhard. Mittagsgrüße zurück, Su :)
Fabi (50)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Das freut mich sehr. Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, Su :)
Raven (42)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Vielen Dank für die Sternchen, liebe Raven. Darüber freue ich mich sehr. Das Gefühl "Heimat" ist, egal wo und egal in welcher Lebenssituation, ein ganz besonders wichtiges.
Lieben Gruß zu dir, Su :)

 Bella (20.03.15)
Liebe susidie,

das Erstaunen darüber, wie aus Zweifeln und einer möglichen, schmerzhaften Einsamkeit plötzlich das Realisieren des Geliebtwerdens erwächst, finde ich hier mit wunderschönen Worten und Bildern umgesetzt, genau so fühlt es sich an, als "Heimat in deiner Wildnis" :)
Liebe Grüße an dich von Bella

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Liebe Bella, du hast es mit deinem Kommentar punktgenau getroffen. Herzlichen Dank zu dir und lieben Gruß von Su :)
BellisParennis (49)
(20.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 20.03.15:
Hey Carsten, wow, das freut mich aber sehr. Da weiss ich gar nicht, was ich sonst noch sagen soll außer meinen ganz lieben Dank. Herzlichen Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram