Empörungsgesellschaft

Gedanke zum Thema Zerstörung

von  Strobelix

Wenn Kämpfer des IS alte Kulturdenkmäler zerstören, ist die internationale Empörung groß.

Dass wir jede Sekunde 90 Kilogramm Plastik als Plastikabfälle in die Weltmeere werfen - also knapp 8000 Tonnen pro Tag - nehmen wir vergleichsweise untätig hin, obwohl der dauerhafte Schaden für die Erde und unsere Ernährung deutlich größer ist.

Schade, dass die Empörung sich bisher meistens an den Nachrichtenmeldungen ausrichtet statt an langfristig gesunder Umwelt ... dabei ist schon jeder Plastikgegenstand, den wir bewusst nicht kaufen, ein kleiner Beitrag zur Verbesserung ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nachtpoet (24.03.15)
Kommt noch hinzu, dass die Bildung von IS und Co. auch der Dekadenz und Politik der wohlhabenden Länder zuzuschreiben ist ...

LG
Ralf

 Rudolf (24.03.15)
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen :) Mir fallen auch noch die AutofahrerInnen ein.
Sie sind alle bereit zu töten, aber irgendwie biegen sie sich das so zurecht, dass es immer die anderen sind.

 Strobelix meinte dazu am 24.03.15:
Das ist bei AutofahrerInnen auch deshalb bedenklich, weil sie nach dem Führerschein z.B. nie wieder zu einem Sehtest müssen ... ein Auto muss wegen der Verkehrssicherheit alle 2 Jahre zum TÜV, die Fahrtüchtigkeit des Fahrers/der Fahrerin bezüglich Sehen und Reaktion bleibt dauerhaft ungeprüft.
Sätzer (77)
(24.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63)
(24.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(24.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 24.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (24.03.15)
Wenn du die Plastik in den Weltmeeren in den Blick bringen willst, musst du etwa so eine Nachricht schreiben;
Im Magen eines Killerwals fand man jede Menge Plastik, u.a. eine kaum zerkleinerte Schaufensterpuppe. Das Tier war degeneriert, die Plastik echt.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram