Tingeltangel

Text zum Thema Neid

von  Rudolf

In einer Welt, in der Neid systematisch geschürt wird, weil die Neid-Säenden auf Deine Entscheidungen einwirken können, weil es Verkaufszahlen und Gewinne steigert, in dieser Welt hilft es, wenn Du Dir lächelnd eingestehst, dass Du lediglich neidisch bist. Verschwende keinen weiteren Gedanken daran. Wie viel Gutes, Schönes, Nützliches gibt es, auf das Du Deine Energie verwenden kannst? Neid ist so nutzlos wie das Beneidete – Tingeltangel.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(01.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (01.05.15)
Neider entwickeln sehr viel Fantasie, um vorzutäuschen, dass der Beneidete fehlgeleitet die falschen Werte anbete, sie selber aber frei davon seien.

 idioma (03.05.15)
Gegen den Neid hilft oftmals auch der Blick aufs unteilbare Ganze :
Heute Vormittag begegnete ich einer wunderschönen schlanken
jungen Frau ausländischer Herkunft, die eine beneidenswert elegante Jacke trug. Das dunkle Violett-Rot passte wunderbar zu ihren schwarzen Haaren und zum bräunlichen Teint, der großzügige Kragen war über die Schultern ausgebreitet, und alles lässig zusammengebunden um eine Taille, die trotz des vielen warmen Jackenstoffs eine so atemberaubende Wespentaille war, als würde sie ohne Jacke womöglich zerbrechen...
Oft finde ich Ausländerinnen wirklich sooooo schön, dass ich bei der Vorstellung, ein entsprechender Ehemann zu sein, womöglich ziemliche Sorgen und womöglich gar nichts dagegen hätte, wenn meine Schöne ein recht großes Kopftuch tragen würde.......
Diese Schöne trug aber keines und ihre Jacke war wirklich beneidenswert einzigartig ! Man müsste solchen violett-roten weichen Wollstoff suchen und solch eine großzügige Jacke nähen, dachte ich spontan....
aber dann würden immernoch die hochgesteckten schwarzen Haare fehlen, der lange schlanke Hals, der bezaubernde Teint und vor allem diese unglaubliche Wespentaille ! Und : ich müsste auch diese bescheuerte Handtasche voller silberner Nieten und einen verkabelten Knopf im Ohr tragen und müsste womöglich viel zu laute Musik hören und müsste neben genau dieser ihrer Freundin gehen und wüsste wahrscheinlich überhaupt nicht, was ich mit der reden soll...........
idioma

 Rudolf meinte dazu am 03.05.15:
Cooler Text )) Den solltest Du bei kv veröffentlichen. Danke. Frisch auf Rudi

 idioma antwortete darauf am 03.05.15:
Danke zurück und JA : hab ich doch
dank Tingeltangel mitten im KV gemacht
idioma
Sätzer (77)
(03.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram