Wissenswertes von Eintagsfliegen und Ölsardinen

Drabble zum Thema Forschung

von  TassoTuwas

In der Sprache der Eintagsfliegen kommt  das Wort "morgen" nicht vor, was zu einem stressfreien Miteinander führt, da Sätze wie "Morgen, morgen nur nicht..., oder "Was du heute kannst besorgen...", keinen Sinn ergeben. 
Eintagsfliegen sind begeistert von "Short Storys" und "Fast Food", daher die Vermutung, sie seien aus Amerika eingewandert.
Die Eintagsfliege pflegt den "Ein-Wort-Dialog", was kein Zeichen mangelnder Sprach-Kompetenz, sondern eine pfiffige Antwort auf die permanente Zeitnot ist. Ein typisches Gespräch paarungswilliger Eintagsfliegen (täglich ab neun Uhr fünfzehn) geht folgendermaßen, "Mampfen?", "Kacken!", "Quickie??!".
Womit ein Fortbestand der Art gewährleistet ist.
Von Ölsardinen ist vergleichsweise wenig bekannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(12.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.05.15:
Hallo Raven,
du hast Recht, die Erforschung der Ölsardine steckt noch in den Kinderschuhen.
Sollte es konkrete Erkenntnisse geben werde ich berichten.
Liebe Grüße
TT
Graeculus (69)
(12.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 12.05.15:
Die Wartezeit auf eine Antwort ist dem Tempo der Schildkröte angemessen.
LG TT

 susidie (12.05.15)
Genial....das ist das Einzige was mir in der Kürze der mir verbleibenden Zeit verbleibt. Und noch ein ganz schnelles ...WOW.....liebe Grüße von der stressfreien Miteinander liebenden Eintagsfliege :) Su

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 12.05.15:
Hallo Su,
möglicherweise hab ich die Lebenssituation der Eintagsfliege zu positiv dargestellt. Du hast ja Erfahrung mit dem Hinduismus, ich würde vor der Wiedergeburt als Eintagsfliege abraten.
Liebe Grüße
TT
Sätzer (77)
(12.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 12.05.15:
Mein lieber Uwe,
du bist ein mündiger Bürger (noch) in einem freien Land (noch) und darfst selbst entscheiden was du lieber bist (noch)!
LG TT
Sätzer (77) ergänzte dazu am 12.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (12.05.15)
Die Eintagsfliegen sind nicht dumm, was du gut erkannt und beschrieben hast.
Die Lage der Ölsardinen hingegen ist äußerst unangenehm und es ist kaum anzunehmen, dass da noch einmal Bewegung hereinkommt. Zur Solidarisierung empfehle ich das   Ölsardinenspiel.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 12.05.15:
Lieber Dirk,
ich hatte bisher an die Gleichheit der sardinischen Büchsengemeinschaft geglaubt, dass es eine Obersardine gibt, die im Wald herumliegt ölt mich an!
Danke für die Aufklärung
TT
LottaManguetti (59)
(12.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.05.15:
Ach mein Schätzelein,
nicht nur die Eintagsfliege hat ein Verfallsdatum, Losungen werden früher oder später lächerlich oder sie verschwinden in der Mülltonne der Geschichte.
Was Bestand hat ist meine Zuneigung zu dir ))))
TT

 princess (12.05.15)
Lieber TT,

deine sardinische Eintagsfliegenforschung überzeugt mich! Es ließe sich allenfalls ergänzen, dass der Teufel in der Not Ölsardinen frisst. Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Liebe Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 13.05.15:
Hallo Ira,
der Teufel als Trendsetter.
Insekten in aller Munde, gegrillt, gedünstet, gebacken, paniert oder blanchiert.
Hau rein und "Guten Appetit".
Liebe Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (26.07.15)
Zumindest der letzte Satz ist eine glatte Lüge. Du gehörst doch bestimmt zur PEGÖ!

Perfide
Eintagsfliegen
Gegen
Ölsardinen

 TassoTuwas meinte dazu am 08.10.15:
Aber ich hab doch beide lieb.
CarlottaB (44)
(12.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (15.03.21)
ist kurzlebig wie eintagsfliegen
was wird's nie die kurve kriegen
und den gang der zeit besiegen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 15.03.21:
Die Eintagsfliege denkt, so lebe ich in Saus und Braus
einen ganzen Tag, dann fall ich um, und es ist aus!


Kurz und nackige Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram