verhärtet

Text zum Thema Liebe & Schmerz

von  Feuervogel

Liebe liegt
unter hartem Gestein
auf unwegsamen Gelände
dein Fuß traf sie
als sie schrie
war deine Empörung alles was sie erntete
anstatt dich liebevoll
in Demut zu beugen
zog dein anderer Fuß nach
so traf dein volles Gewicht
alles was sie ausmacht
du gingst weiter
mit allem was du als wichtig erachtetest
so stirbt und vergeht
was mein Herz an Fülle
nur für dich geboren hatte
wenn du nicht sterben wirst
werden wir nie miteinander leben können
dein Ich ist unsrer Liebe Tod

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (15.05.15)
Liebe Ela,

mit den Personalpronomen im Text bin ich mir nicht so ganz klar. Bezieht sich das sie durchgängig auf die Liebe? Oder wechselweise auf die Liebe und eine weibliche Person? Ich grübele!

Auf jeden Fall hat es hier kräftig gescheppert und ein "nein!" steht im Raum. Ich möchte ja immer, dass in einer solchen Situation jeder der eigenen Nase folgen darf und die Liebe nicht gleich zum Tode verurteilt wird. Aber das ist ja nur mein Wunsch.

Liebe Grüße
Ira
Daniel (50)
(20.01.24, 11:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram