no signal

Gedicht zum Thema Abrechnung

von  sandfarben

entlang der herzschläge
und der gedichte
über den schnee
sprechen wir uns fremd
.
wir hatten eine liebe
wie andere einen hund
oder eine katze
leinenhaft

im fotoalbum bleibst du
jung und schön
und für immer
festgeklebt auf seite neun

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (17.05.15)
Mein Vorschlag, aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

wir hatten eine liebe
wie andere einen hund
oder eine katze
leinenhaft

im fotoalbum bleibst du
jung und schön
und für immer
festgeklebt


Trotzdem empfehlenswert. LG
(Kommentar korrigiert am 17.05.2015)

 unangepasste meinte dazu am 17.05.15:
Ich stimme der Kürzung am Schluss zu, finde aber die erste Strophe wichtig und "sprechen wir uns fremd" sehr gelungen. Einzig störend ist für mich der unterschiedliche Kasus nach "entlang": "der herzschläge", aber "den gedichten". Warum nicht "der gedichte"? Die Regel besagt zwar:

"Vorangestellt mit Dativ oder Genitiv
Entlang dem Fluss stehen Bäume.
Entlang des Flusses stehen Bäume."

Es ist also beides richtig, aber in einem Satz doch etwas irritierend.

 Irma antwortete darauf am 18.05.15:
Mein Vorschlag wäre:
"wir sprechen uns fremd" (als Titel)
und dann wie styraxx.
Egal. In jedem Fall schön! LG Irma

 sandfarben schrieb daraufhin am 21.05.15:
Danke für die Auseinandersetzung mit dem Text. Die Seitenanzahl am Ende des Gedichtes wollte ich auch schon weglassen.
@unangepasste: Dativ oder Genitiv? Da habe ich wohl zu wenig nachgedacht beim Schreiben, das könnte ich ändern, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
christa

 unangepasste äußerte darauf am 22.05.15:
Ich hätte auch Genitiv genommen, sonst hättest du dreimal "den". So klingt es für mich poetischer.

 sandfarben ergänzte dazu am 22.05.15:
Danke nochmals!
ETH (34) meinte dazu am 01.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(17.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 21.05.15:
Ich freue mich über deinen Besuch hier und auch, wenn dich das Gedicht zum Schmunzeln bringt.
Danke.
christa

 TassoTuwas (17.05.15)
"Sprechen wir uns fremd".
Das ist sensationell!
Liebe Grüße
TT

 sandfarben meinte dazu am 21.05.15:
Danke, danke!!
MarieT (58)
(17.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 21.05.15:
... und ich habe es trotzdem korrigiert, weil es eine Unachtsamkeit meinerseits war.
Herzlichst,
christa
MarieT (58) meinte dazu am 21.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 22.05.15:
So könnte man das auch sehen, danke für dein feedback, liebe Marie, deine Meinung ist mir wichtig.
christa
starfish8305 (55)
(17.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 21.05.15:
Die Seitenanzahl könnte ich auch streichen, ist irrelevant.
Danke für dein feedback.
christa
Agneta (62)
(18.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 21.05.15:
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram